Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • ihr glaubt doch nicht wirklich daß "uns" Schumi sich mit der Rolle eines Fahrlehrers oder rennaktiven Testfahrers
    begnügt! Im Leben net! Der ist geborener Egomane und Alphatier.

    Ja, 100%ige Zustimmung. Wäre er nur Fahrlehrer und Marketinggag, dann würde er Barrichello ziehen lassen und nicht seinen Tod in Kauf nehmen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Tja, zwar schon ein Jahr alt, aber immer noch aktuell der Thread(-Titel).
    Nachdem Schumacher nun beharrlich gegen Rosberg unterliegt, denke ich, dass man sich langsam aber sicher an den Gedanken gewöhnen muss, dass Schumacher in der F1 nichts mehr reißen wird.
    Schade eigentlich.
    Mal was anderes: Wollte nicht Raikönen nach einem Jahr Pause zurückkehren?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ist doch bislang immer so gewesen, ein Meister am Volant nimmt seinen Hut in allen Ehren und meint dann nach ein paar Jahre es noch mal versuchen zu müssen. Wirklich gepackt hat es keiner. Bei Schuhmacher sind die Erwartungen natürlich auch sehr hoch, erfüllt hat er sie bislang nicht wirklich. Hoffentlich beschädigt er seinen Ruf damit nicht allzusehr...und nein, ich bin kein Schumi-Fan....

    • Offizieller Beitrag

    Eine wirklich traurige Entwicklung vor allem wenn man sieht das Rossberg mittlerweile um Welten schneller ist als Schumi. Der kann ja wirklich gar nichts mehr. Ich hoffe wirklich das sie nach der Saison getrennte Wege gehen, auch wenn ich nicht mehr aktiv F1 schaue, aber noch eine dritte Saison ertrage ich echt nicht mehr.

  • Wenn man davon absieht, dass auch Prost (ok, bei Prost war es nur ein Jahr) und Lauda aus und wieder einstiegen, um dann erneut als Weltmeister auszusteigen, stimmt das, die beiden sind halt die Ausnahme der Regel. Sie gilt ja auch im Schwergewichtsboxen: They never come back.


    Bin auch kein Schumi-Fan.

  • Letzten endes ist es für Ihn wohl nur ein Hobby, kohle hat er ja jetzt mehr als genug und was macht man wohl als Frührenter?
    Ganz einfach weiter machen just 4 fun, mehr ist es wohl nicht.


    Progrnosen von unsererseits kann ihm ja eh scheiß egal sein, wir / ihr können nur so denken wie wir es wohl gerne haben wollen,
    es ist aber sein Bier und jetzt muss alles der neuen Generation platz machen, nichts hält ewig!


    Ich schau kaum bis garkeine F1 Rennen, von daher weiß ich garnicht wie viel schlechter er jetzt fährt, aber ist es wirklich so schlimm? :|
    Egal, 7-fach Weltmeister zuhause rumstehen reicht, ich würd allen den Vogel zegien :D


    greetZ
    Gkiokan

  • Letzten endes ist es für Ihn wohl nur ein Hobby, kohle hat er ja jetzt mehr als genug und was macht man wohl als Frührenter?
    Ganz einfach weiter machen just 4 fun, mehr ist es wohl nicht.

    So hab ich das ja noch gar net gesehen, aber klingt nach einem Grund. Denn ich halte ihn eigentlich für Profi genug, das er es einsehen müsste, das er nix mehr reißt. Ginge es ihm um Ruhm und Ehre sollte er besser wieder aussteigen.

  • Schön dass er seinen Spass hat, dafür ist der Sport aber zu teuer. Entweder da sitzt ein Fahrer drin der auch beißen kann so wie er früher oder man sollte die Rentnerkiste einstampfen.

  • Kohle hin oder her, das sind Sportler, die wollen gewinnen. Genug Geld hatte er schon nach seinem ersten Jahr bei Ferrari.


    Senna wollte sogar gratis im William fahren, nur um wieder zu gewinnen.


    Geld ist keine Motivanz bei den Jungs. Langeweile? Eher die Abwesenheit des Kicks. Im Zweikampf sieht man, finde ich, den alten Schumi wieder aufblitzen. Da hat er den Biss (denkt an das Abdrängen Barrichello letztes Jahr) der ihn zum 7-fachen WM machte.


    Neu ist eben, dass Schumi weniger aus dem Auto rausholt, als der Teamkollege. Im ersten Jahr fand ich das noch halbwegs normal, aber jetzt, vor allem mit neuen Reifen, sollte sich sein Talent und seine Erfahrung eigentlich ausspielen.


    Ok, er hatte letztes Jahr wohl mehr technische Probleme an seinem Auto als Rosberg. Vielleicht ist es wieder so, aber ich glaube da nicht wirklich dran.


    Gewonnen hat Mercedes und Rosberg, Schumi hat seinen Ruf schon etwas ramponiert.


    Und warum sollte Mercedes Schumi rausnehmen, um ein Talent reinzusetzen? Mehr Aufmerksamkeit bekommt man mit keinem Fahrer. Und es geht ja nur ums Geld und um Werbung. Da hat Mercedes mit der Verpflichtung von Schumi alles richtig gemacht. Und Rosberg zeigt, dass es nicht am Auto liegt... :D


    Viele Grüße


    Stefan