Sind Steuergeräte Gefragt???

  • Ich bräuchte heute noch eine pauschale Antwort,
    ob es sich lohnt, ein paar Steuergeräte (ABS, Motor-Stg usw.) aus meinem alten Wagen auszubauen und hier anzubieten ?! Oder ob es sinnlos wäre ?


    W 202 C280 Bj. 11/96

  • Also Motorsteuergerät auf jeden Fall.
    "Dank" defekter MKB geht schon mal eines defekt.
    ABS eigentlich fast nie, aber wenn, dann ist man mehr als froh, wenn man eines findet.
    Nehmen wenig Platz weg- auf jeden Fall aufbewahren.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Motorsteuergeräte sind nutzlos, ohne den restlichen dazugehörigen Krams
    fängt an beim Zündschloß, dann muß der rest des Wagens identisch sein (Getriebe, u.s.w.)


    Da die MSG werkseitig durch eine Programmierung "verriegelt" werden
    beim starten fragt das MSG dann die programmierten Parameter ab (Wegfahrsperre), stimmen die nicht...
    lassen sich Fremdfahrzeuge damit nicht starten lassen, ausser man öffnet die MSG und lötet einige EPROMS aus


    Umprogrammierung ausgeschlossen! - Nicht möglich!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    Motorsteuergeräte sind nutzlos, ohne den restlichen dazugehörigen Krams
    fängt an beim Zündschloß, dann muß der rest des Wagens identisch sein (Getriebe, u.s.w.)


    Da die MSGwerkseitig durch eine Programmierung "verriegelt" werden
    beim starten fragt das MSG dann die programmierten Parameter ab (Wegfahrsperre), stimmen die nicht...
    lassen sich Fremdfahrzeuge damit nicht starten lassen, ausser man öffnet die MSG und lötet einige EPROMS aus


    Kommt drauf an, welches Baujahr. Aber bei SG von ´96 dürfte es schon zu denen gehören, wo das Austauschen nicht mehr so einfach gehen sollte. soweit haste Recht.

  • Sehr schade, hab mir heut nämlich viel mühe gegeben, die Stg.´s auszubauen, die ich gefunden habe.


    Aber ich werde im laufe der nächsten Woche alle Seriennummern posten.