Quietschen beim Lenken !!!

  • Hi, Sven
    Sicher austauschen, so wie ich es zuerst genannt hab, nur wenn kein Spiel vorhanden ist,( Fahrzeug aufgebockt, Va entlastet- daher auspressen, anders nicht ermittelbar), und nur quitschen, Kann ein Tropfen Öl an der Richtigen Stelle Wunder bewirken....
    Es will ja niemand zu schaden kommen.
    Grüße :rolleyes: Patrick

  • Das mit dem WD40 einsprühen diente ja nur zur Fehlersuche und sollte nicht Endgültig sein :) Das Gummi ist komplett offen und eingerissen !
    Ich werde den oberen QL auf der Rechten Seite am Donnerstag tauschen, dann habe ich Ruhe !
    Ich weiß ich weiß ich weiß........... Eigentlich sollte ich beide Seiten machen :whistling:
    Ich hoffe, dass es denn wirklich auch nur am QL liegt !? Ich werde am Donnertstag berichten .


    Danke für Eure Antworten !

    :smoke: Mein Wagen verliert kein Öl, Er markiert sein Revier :thumbup:

  • dann is es ja klar, der ist hängend eingebaut und das Fett findet somit seinen Weg nach außen... Paarweise? wieviel hat Dein Baby denn auf der Uhr? Ich wechsel immer nur nach Bedarf, im Grunde tut es auch einer! Anmerkung: Der niedergelassene MB Partner und auch andere Werkstätten verweisen gern auf den Paarweisen austausch solcher Achskomponenten...(rechne mal nach :whistling: ) bei Stoßdämpfern und Federn, oder Pendelstützen sicher sehr sinnvoll, meine Ql sind seit 12 Jahren an Ort und Stelle...

  • Meiner hat jetzt 208000 KM runter !
    Habe mich heute an den Tausch des oberen QL gemacht und bin eigentlich recht zufrieden ! Eigentlich :whistling: ! So ein Abzieher ist schon ein geiles Werkzeug musste ich feststellen 8o
    Ohne komme ich nicht weiter, da ist nichts zu machen !!! Der Kumpel ,meines Kumpels hat nen Bekannten, der nen Schwager hat der einen Abzieher besitzt :thumbup: Den bekomme ich zwar erst morgen, aber besser als gar nicht !

    :smoke: Mein Wagen verliert kein Öl, Er markiert sein Revier :thumbup:

  • Moin !


    Habe den Querlenker erfolgreich gewechselt und war nach anschließender Probefahrt sehr zufrieden .
    Nachdem ich dann am Nachmittag ganze 2 KM gefahren bin höre ich ein zartes Quitschen, dass mittlerweile wieder die gleiche Klangqualität hat wie vor dem Wechsel des oberen QL !
    :cursing: ?( ?( ?( ?( ?( ?( :cursing:

    :smoke: Mein Wagen verliert kein Öl, Er markiert sein Revier :thumbup:

  • Hallo Elvis.


    Nachdem Du ja nun "erfolgreich" deine(n) Ql gewechselt hast, und warscheinlich nach wie vor ein akkustisches Problem hast, gib mal`n Feetback, wie es so steht...
    Hier noch ein Tip aus meiner Werkstatt: abhorchen! Ich gehe nicht davon aus, das Du ein Stethoskop oder ähnliches besitzt, nimm einen langen Schraubendreher und horche damit alle Kugelköpfe u Spurstangenk ab, Schwingungen und Geräusche übertragen sich duchs Metall oft auch an andere Stellen...
    Greez Patrick :thumbup: