Frage an die Profis/Schlachter zwecks Nachrüstung Niveauregulierung

  • Haben alle W202 die gleiche Niveauregulierung oder ist die auch wieder bei 4 Zylinder, 6 Zylinder usw. anders ? Weil die Federn für Niveau von Brabus z.B passen an 4 und 6 Zylinder.
    Zweck und Sinn der Frage ist folgendes. Ich habe die Möglichkeit mir die Niveauregulierung aus nem 220 T CDI Mopf auszubauen. Ich hab nen C280T V6.
    Passt da alles oder was muss ich verändern/anderes kaufen ??


    danke schonmal vielmals...

  • Wie playaboy schon argwöhnte, die Pumpe passt nicht.
    Federn und Federspeicher, Niveauregler, Leitungen etc. sollte passen.
    De Pumpe tut es nicht.
    Pumpe C 280 V6: 126 466 2501
    Pumpe C 220 CDI T: 210 466 1501
    Viele Grüße
    Stefan

  • Super, also Pumpe besorgen, Rest past ?
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, Es ist eine Pumpe die die Servo Lenkung, sowie dann die Niveauregulierung versorgt ?? - Die Nachfolgende Frage dazu ist, kann ich die Pumpe für beides im CDI drin lassen und irgendwie Blindstopfen o.ä nehmen(hab grad nicht beide Autos da um zu gucken wo wie was ist) und wäre das jetzt erstmal in meinem Auto fahrbar ohne Pumpe ? Oder muss die verbaut sein damit die Dämpfer ihren normalen Dienst tuhen ?

  • Hi,
    also ich habe jetzt nicht alle Teile gecheckt, aber ich denke, dass die Leitungen etc. passen.
    Vielleicht vor dem Ausbau schauen, ob die Pumpen an der gleichen Stelle sitzen. Also nicht, dass sie am V6 rechts vom Motor und beim CDI links vom Motor sitzt.
    Die Dämpfer sind ohne Druck nicht zu fahren! Die Federn nehmen nur einen Teil der Kraft auf, sind also teiltragend.
    Ob man die Pumpe mittels Blindstopfen an den nicht angeschraubten Leitungen stilllegen kann, weiß ich leider nicht.
    Ansonsten hast Du recht, dass die Pumpe die Lenkung und die Niveau mit Druck versorgt.
    Stefan

  • Also 2 Pumpen besorgen und loslegen.
    Wenn jemand das WIS hat oder andere Unterlagen über die Niveauregulierung, wär ich sehr sehr dankbar wenn er sie mir zukommen lassen könnte. PN oder Mail. danke


    @Stefan M.
    Das mit dem Rechts und lins liegend ist n guten Anhaltspunkt, check ich morgen mal.Net das die Leitung dann zu kurz sind ;)

  • Nochmal ne Frage
    Was ist der Unterschied bei den Federn, es gibt ja welche für Auto mit und für welche ohne Niveauregulierung, in wie fern unterscheiden sich diese Federn voneinander ? Länge ? Windungen, Drahtstärke oder was ?) Kann ich gegebenfalls in dem Spenderfahrzeug die Esprit Federn drin lassen oder in wie fern wird sich das auswirken ?
    Und welche Bauteile gehören alle zur Niveauregulierung ? Zeichnungen/Unterlagen ausm WIS wären wirklich super !

  • Welche Bauteile gehören den alles zur Niveauregulierung ??


    -Dämpfer
    -Pumpe
    -Leitungen
    -Bulleneier ( Wo sitzen die ?)


    Gehört noch was dazu ? Irgendwelche Elektrik/Elektronik ?? - oder woher weiss das Ding wann hochgepumpt werden muss ??

  • Es gehört noch der Regler an der Hinterachshe dazu.
    Das Teil arbeitet mechanisch und regelt die Hydraulik.
    Stefan

  • So,
    hab endlich einen Schrott/Händler/Schlachter gefunden der "die" Pumpe hat, also die 129 466 25 01
    Ok, Sofort bestellt, heute kam sie und es ist eine Pumpe mit der Nummer 002 466 31 01, ich den Kerl gleich angerufen und er meinte die Pumpe passt, er hätte das nachgeguckt/verglichen (was weiss ich wo) und die soll passen, soll aus einem C 240 V6 T Modell sein.
    Kann hier jemand mal nachgucken und sagen ob die Pumpe nun passt oder nicht ? Wäre wirklich sehr dankbar ... weil wenn nachher das Auto zerlegt da steht und die Pumpe passt nicht hab ich nix gewonnen.