ich brauche hilfe meine freunde !!Servopumpe/Riemen?

  • hallo ! ich hab ein kleines problem mit meinem fahrzeug. wenn mein motor läuft, hört man ein quitschen. als ob etwas nicht geölt wäre. ein mechaniker kollege von mir hat sich das angesehen und dachte, es sei die servopumpe? er ist sich aber eben nicht ganz sicher ! hat irgendjemand eine andere idee ?? oder kann mir jemand weiter helfen ??? ich weiss nicht was ich tun soll. mein fahrzeug ist ein w202. c220 diesel bj. 1994 danke

  • Bei mir war was ähnliches. Nach austausch des Keilriemens war das Geräusch weg.
    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Hi KARA,
    sollte dieses Geräusch bei vollem Lenkeinschlag auftauchen, könnte es die Sevopumpe sein.
    Ansonsten kann das viele andere Ursachen haben.
    Vielleicht kannst du uns ja das Geräusch näher beschreiben (wann genau ist es zu hören, wo genau ist es zu hören, usw...)
    Gruß, der xpact





    PS: www.meineschifttasteistweg.de :D

    Einmal editiert, zuletzt von xpact ()