Daimler macht seinen Flügeltürer noch heißer

  • Warum denn erst im kommenden Jahr? Lasst den SLS GT3 beim 24h-Rennen '10 auf dem Nürburgring starten :thumbup: Sieht doch ganz gut aus.


    Da muss man gespannt sein, wie er sich gegen Audi R8 LMS und Porsche 911 GT3 RSR schlägt.


    Wäre eigentlich besser gewesen, vorallen Dingen weil BMW dieses Jahr mit dem M3 GT LMS anreist.
    Mir gefällt er auf jedenfall richtig gtu.

  • Fette Pommestheke und 'ne schlechtere Innenausstattung als ein 20 Jahre alter Polo...


    Verstehe nicht warum bei so vielen das Hirn komplett aussetzt wenn ein Auto viel Leistung hat und teuer ist...


    Mit der Karre kann man doch überhaupt nicht normal auf der Straße fahren und für die Rennstrecke bekommt man für weniger Geld bessere Autos...


    LG


    Sobby

    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest von meiner Seite kann ich dir die Begeisterung erklären:


    Ich finde es klasse, dass Mercedes bzw. AMG endlich auch in den Kundensport einsteigt. Porsche und BMW bieten schon ewig werksentwickelte Rennwagen für Kundenteams an und Audi hat mit dem R8 GT3 nachgezogen. Sonst sieht man die Boliden mit dem Stern ja (bis auf wenige Ausnahmen) nur in DTM und Formel1, das war schon immer schade! Ich persönlich finde Langstreckenrennen super und da fehlten neben den genannten Marken eben konkurrenzfähige Benze.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Bleibt zu hoffen, dass der Karren auch aufm Boden bleibt :D


    Man erinnere sich an das LeMans-Debakel in der GT1-Klasse :kratz:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ja, das stimmt, sollte man hoffen. Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass auch Porscheabflogen. Also da scheint im Reglement etwas nicht gestimmt zu haben, oder?
    Viele Grüße
    Stefan


  • Wofür braucht man bei einem Langstrecken Rennwagen ne gute Innenausstattung???
    Ich glaub hier hat jemand wohl keine Ahnung von VLN usw.


    Vorallen Dingen sieht er gut aufgebaut aus, ich denke das AMG das Auto schon konkurrenzfähig gebaut hat. Sodass man damit gegen R8, Porsche und M3 fahren kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Le-Mans Debakel, es hatte weniger was mit dem Reglement und der Konstruktion der Fahrzeuge zutun. Das Problem lag zum größten Teil an der Strecke. Du fährst mit knapp über 300 km/h auf einen Hügel(Kuppe) zu wo ziemlich viel Wind herrscht und genau daran lag das Problem. Mittlerweile ist die Stelle umgeändert worden.