mal eine ganz andere frage!

  • Guten Morgen!


    Ich danke euch schon mal, das ist genau das was ich hören wollte, den der typ kamm mir schon so kommisch rüber!


    @ rebel


    Schlagen darfst du mich nicht :P aber wenn du sowieso um die ecke bist, dan kannst ja auf ein bier vorbeikommen!


    @ focus


    schreib mir doch einfach mal eine PN



    Gruß Max

  • Dann bring ich aber meine Bremse mit, die bekomm ich alleine nicht entlüftet :P Dumme Marta da ;(


    Das ist doch simple. Naja du schaffst es ja nicht einmal ein Pflichtfeld bei der Anmeldung hinzuzufügen. :P
    Welches Modelljahr ist deine Marta (nur Marta oder mit sl?)?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die 2008er SL. Ich habs schon drei mal versucht, aber ich hab immer Luft in der Leitung. Ich hab sie auch mal komplett entleert und dann von unten aufgefüllt, oben immer schön abgesaugt bis keine Bläschen mehr kamen, dann unten noch mal vorsichtig rein und raus gepumpt, dann aufgefüllt und Deckel drauf, aber war auch nix. Ich bin entweder zu blöd oder es gibt einen Trick den ich nicht kenne :huh:


    Und langsam wirds echt dringend weil das Wetter wieder gut ist X(


    Naja du schaffst es ja nicht einmal ein Pflichtfeld bei der Anmeldung hinzuzufügen. :P


    Wie fies 8|

  • Wie fies 8|


    :keks:


    Hast du das Problem bei beiden Bremsen?
    Ist der Druckpunkt da, oder lässt kontinuierlich nach oder ist er gleich von Anfang an nicht da?
    Hast du den Bremshebel während des Entlüftens betätigt?
    Ist die Bremse dicht?


    Gruß

  • Ich habs schon drei mal versucht, aber ich hab immer Luft in der Leitung.


    Hast Du wirklich Luft in der Leitung oder kommen Bläschen beim Entlüften?
    Das ist nur auf den ersten Blick dasselbe. Wenn man den Nippel beim Entlüften zu weit aufdreht, dann zieht es dort Luft rein, welche direkt als Bläschen sichtbar werden. Die kommen dann aber nicht aus der Leitung.
    Ist im Prinzip so wie bei der Wasserstrahlpumpe in der Chemie.
    Also DOT4 kommt blasenfrei am Nippel an, dort nimmt es sich ein bisschen Luft, die sich dann in Form von Blasen in der frischen DOT4 im Gefäß zum Auffangen zeigt.
    Woher ich das weiß? Nicht fragen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Jedem, der sich Gedanken darüber macht in den Strukturvertrieb für Finanzprodukte einzusteigen, kann man eigentlich nur die folgende Website ans Herz legen:


    www.finanzparasiten.de


    Würde bei sowas nie einsteigen.


    Off-Topic: Schön zu sehen, dass noch mehr Biker hier unterwegs sind :D Habe mir jetzt ein Lapierre Spicy 316 zugelegt :)

    • Offizieller Beitrag

    :keks:


    Danke :love:



    Hast du das Problem bei beiden Bremsen?


    Ich hab nur die vordere bisher entlüftet, ich nehme nicht an dass die Bremse irgendwo defekt ist, ich hab sie ja gefahren,dann die Leitungen mal gekürzt (beide), dann hab ich die vordere noch mal später gekürzt ( :bsnake: ) und seit dem bekomm ich das nicht mehr gebacken, der Druckpunkt ist gleich nach dem Befüllen schon weg. Ich meine das ich den Hebel gezogen habe, darauf hinsank auch der Stand im Behälter ab, was ich wieder auffüllte. Undicht ist soweit auch nichts wenn ich das richtig sehe. Bin einfach nur unfähig denke ich mal :|



    Also DOT4 kommt blasenfrei am Nippel an, dort nimmt es sich ein bisschen Luft


    Das blöde an der Marta, die hat gar keinen Entlüftungsnippel. Und kein Dot4, das ist Mineralöl. ich hätte mir hoch ne Hope Mini oder so kaufen sollen :rolleyes: Ich werde zumindest von Fahrzeugbremsen die Finger lassen xD



    Off-Topic: Schön zu sehen, dass noch mehr Biker hier unterwegs sind


    Ja das schreit doch mal nach einer gemeinsamen Tour :P



    ür den sommer baue ich mir gerade ein schönes Cannondale SIX 13 mit Campa Record auf


    :keks: