brauche hilfe in sachen kompressor

  • hab mal ne frage


    habe ne c klasse 230 kompressor kleine mopf, da ist ja der eaton m64 kompressor mit magnetkupplung verbaut
    ist es möglich in mein modell den kompressor mit dieser teilenummer zu verbauen 111 090 03 80 , ist auch eine magnetkupplung dran.
    ist das auch ein m64 kompressor oder ein m62 kompressor mit dieser teilenummer 111 090 03 08


    und was ist der unterschied zwischen einem m64 und einem m62 kompressor?


    danke schonmal im vorraus für eure antworten

  • Der 111 090 03 80 ist der richtige Kompressor.
    Das mit der 08 am Ende könnt ein Schreibfehler sein.


    Soweit ich weiß ist der Unterschied twischen einem M62 und einem M64 nur die Magnetkupplung.

  • ja sorry hatte mich nur vertippt meine 80 am ende.
    also sind m62 und m64 der gleiche kompressor
    also wenn man an nen m62 ne magnetzkupplung ran macht ist es so geshen ein m64 kompressor egal welche nummer da jetzt dran steht?


  • also sind m62 und m64 der gleiche kompressor
    also wenn man an nen m62 ne magnetzkupplung ran macht ist es so geshen ein m64 kompressor egal welche nummer da jetzt dran steht?


    Hi, also diese Schlussfolgerung ist nicht exakt.


    Wenn Eaton mit dem 111 090 00 80 Kompi Probleme hatte, egal welcher Natur, und es findet eine Modifikation statt, bekommt es eine neue Sachnummer.
    In diesem Falle, spielt es keine Rolle ob es nur ein verbessertes Lager ist, oder gleich eine höhere Entwicklungsstife.


    Normalerweise kann man es als Aussenstehender nicht so ohne weiter herausfinden, was da genau Sache ist.


    Aber als exakte Aussage, der 111 090 00 80 Kompi wurde durch den 111 090 03 80 ersetzt.
    Somit ist er wenigstens Baugleich. ( Aussenkonturen + Funktion )


    MfG Chester

  • Sladdi, ist dein Kompi nun kaputt oder was?


    Schade, dass du mir wochenlang kein Geld überwiesen hast; hätt dir das Teil gerne überholt.
    Jetzt ist wohl zu spät...


    Für alle anderen: Habe noch Kompressor-Reparatursätze (hierzulande nicht zu bekommen oder selten zu horrenden Preisen auf Ebay) auf Lager ;)



    Gruß
    Martin