Interessantes Schiebedachphänomen

  • Hi,


    habe seit eben das selbe Problem wie ihr. Kann ausschließen, dass es an der Temperatur liegt, denn gestern funktionierte es noch einwandfrei.


    Auch bei mir funktionieren nur noch die Funktionen "nach Hinten" und "nach Oben", wobei "nach Hinten" immer wieder anhält nach ein paar Sekunden bzw. Zentimetern.


    Demzufolge muss ich auch mal versuchen es neu anzulernen, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie es von dem einen auf den andern Tag nicht mehr funktioniert? ?( .. Okay ich hatte das KI kurz draußen, aber ich bezweifle mal das es daran liegt, Fensterheber funktionieren auch noch einwandfrei.


    Wie ist das denn jetzt genau mit dem 2 sek. halten gemeint? Es gibt ja beim zurück ziehen 2 Stufen, einmal ohne Klick nach hinten, und wenn man etwas weiter zieht mit Klick (Ähnlich wie bei den Fensterhebern). Soll jetzt bei dem Nach-Klick 2 sek. gehalten werden? Oder mache ich hier auch einen Fehler?


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Soo,


    melde mich nochmal zurück, Schiebedach funktioniert wieder :!: :!: ..


    Bin nach der genannten Anlern-Methode vorgegangen. Wer also das selbe Problem hat, könnte das Problem so wie ich beheben :thumbup: ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • meins funktioniert immer noch nicht...ich habe aber auch keine komfortbedienung so wie der poster vor mir...vllt. kann man mir ja noch iwie helfen

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • ich habe aber auch keine komfortbedienung


    Doch hast du. Die war nämlich Serie, wenn man eFH und/oder SHD hatte.
    Mach Dein SHD ein Stück auf, dann schließe das Auto ab (wenn ohne Fernbedienung) Schlüssel in "Schließen" halten- SHD geht zu.
    Dito bei Fernbedienung- einfach den Knopf gedrückt halten.
    Wenn es nicht geht, dann ist es kaputt, drin ist es. :D
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Leute,


    Habe leider in bei der Suche nicht wirklich etwas gefunden.


    Mein Schiebe/Hubdach zickt gewaltig rum,ich kann es mit dem Schalter nach hinten ganz auffahren,wenn ich dann den Schalter nach vorne zu fahre geht es auch. :thumbup:


    Aber sobald es zu ist macht es einen Ruck nach oben,und ist dann ein klein wenig auf.Ich kann die ganze Hubfunktion nicht nutzen,sprich nicht hoch nicht runter!


    Drück ich Hub runter,fährt das Dach nach hinter auf.


    Habe alle mir bekannten anlerne Methoden probiert,erfolglos.3sek auf/zu Zündung aus wieder ein und alles mit 10sek usw
    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen verständlich beschreiben ?( ,glaube auch das das Bedienteil bzw der Schalter für dieses Problem verantwortlich ist.


    Danke vorab,und ein Schönes Wochenende,Gruss Stefanw202 :beer:

  • Hi Stefan,



    bist du sicher, dass dein Schiebedach ein Stück offen ist nachdem es zu fährt? Denn es macht immer einen Ruck nach oben nach dem Zufahren um mit der Karrosserie abzuschließen. Schau es dir mal von außen an.



    Gruß Jay

  • Hallo,ja es ist nicht bündig mit dem Dach,also es steht ca einen halben cm höher.
    Aber nur auf der Beifahrerseite,und von innen ist es sehr deutlich zu sehen,kann den Spalt/Schacht sehen wo es rein bzw drunter fährt.


    Kann zu zeit diesen halben cm nur mit Schalter vor oder zurück regulieren,und nicht so wie es sein sollte Schalter Hub hoch runter.


    Gruss,Stefanw202

    • Offizieller Beitrag

    HAstmann, wenn Du Dir vor dem Abschicken Deinen Post nochmal angucken würdest hättest Du festgestellt, dass niemand mehr durchblickt was nun Zitat ist und was nicht. Das wird auch nicht besser dadurch, dass Du ihn genau so wieder neu erstellst. ;)

  • Also bei dem Wetter würde ich die Finger davon lassen,genau wie von den Seitenscheiben,außer man fährt jetzt sehr lange und ist 50 Kilometer Unterwegs und es ist aufgetaut.Mir ist im Winter schonmal ein Seilzug gerissen,oder die Fenster gingen plötzlich nicht mehr hoch.


    Mein Sonnendach knackt auch nur einmal ganz kurz,so das ich den Schalter wieder los lasse und fest stelle das er sich nicht öffnen lässt.Wenns taut kann es mal vorkommen,das es an der Beifahrerseite etwas tropft,warum auch immer.


    Im moment geht aber auch garnichts,die Türgriffe sind fest gefroren,das Sonnendach,kofferraumschloss,hin und wieder auch der Tannkdeckel,aber den möchte man ja eh nicht gerne öffnen im moment.

  • Ich bitte um entschuldigung ich kann im Moment die (anscheinend) 2 Posts nicht sehen.
    Deshalb habe ich 2 mal gepostet und das mit den Zitaten konnte ich auch nicht mehr ändern.
    Aus welchem Grund auch immer...
    Also sollte ich lieber im Moment die Finger davon lassen? (Also vom Dach jetzt)


    Nochmal sorry wegen den Unübersichtlichen "Doppelpostzitaten" :crazy: :blush:

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup: