• Hallo!!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Bin vor 4 Wochen von einem W201 auf einen W202 umgestiegen,der Wagen läuft eigentlich prima,
    das einzige Problem was ich habe,das er im unteren Drehzahlbereich<2000U/min ziemlich "ruckelt".
    Ist das Problem hier bekannt--und hat jemand einen Lösungsvorschlag?? ?(

  • Hi mipo


    Bitte gib mehr von deinem Fahrzeug bekannt.
    Wieviel km ?
    Sind alle Kundendienste gemacht? Wenn du dir nicht sicher bist,mache einen kompletten Kundendienst.Das wirkt schon Wunder.Zündkerzen und Luftfilter zuerst.


    Zitat

    im unteren Drehzahlbereich<2000U/min ziemlich "ruckelt"

    Macht er das auch wenn er warm ist?


    Grüße Kai

  • Hi


    Hauptverdächtige sind die Zündkomponenten,wie Kabel und Zündspulen.
    Aber auch der Tempfühler im Ansaugtrakt und die Lambdasonde.


    Welche Teile wurden ausser Kerzen und Luftfilter noch gewechselt?


    Bei dem Alter des Wagens kann es beim Kerzenwechsel vorkommen,dass die Spulenkabel und Stecker ihren Geist aufgeben.


    Grüße Kai


    PS.:War beim Wechsel der Kerzen Öl im Kerzenschacht ?

  • Das macht mein '95er C220 schon seit ich ihn habe (70.000km). Ich tippe auf Falschluft, bin der Sache aber auch noch nicht gründlich nachgegangen. Kerzen Motorlager, Luftfilter getauscht, wurde nen bischen besser, aber so richtig auch nicht. Wenn er warm ist, wird's schlimmer, merkt man aber nur, wenn man steht. Bei MT gibt es im 124er Bereich nen dicken Fred dazu.

  • Hallo,


    ich könnte mir auch vorstellen, dass es der Schlauch für die Zylinderkopfhaubenentlüftung ist << klick >> .


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Sowas in der Art hab ich auch.


    z.B. wenn ich im dritten Gang bei 2000 bis 2500 U/min fahre und dann stärker beschleunigen möchte, ist ein ruckeln/stottern vom Motor her festzustellen. Auch manchmal "bocken" genannt.


    So als ob er nur auf 3 Pötten laufen würde und Fehlzündungen hat.


    Falls man es so ausdrücken kann.



    Was kann ich dagegen machen?


    Außer ständig auf 3000 U/min Minimum mich durch den Verkehr zu drängen.

  • Moin Moin,
    dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
    Also ich hatte dieses Ruckeln ebenfalls. Habe dann die Kerzen,den Luftfilter und den Schlauch der Entlüftung gewechselt. War jedoch mehr oder weniger ohne Ergebnis. Teste doch mal das VErhalten im Stand, Automatik auf N, mit geöffneter Haube. Bei mir trat der Fehler auf wenn ich dann Gas gegeben habe. Sollte dies auch bei dir der Fall sein, hör mal ob sich im Motorraum ein leises Pfeifen bemerkbar macht, so war es bei mir. Meine Fehlerbehebung im Anschluss kannst du hier nachlesen: Für alle die auch ein "Anfahrruckeln" haben: möglicher Fehlerquelle!!
    Ich hoffe dein Fehler läßt sich auch durch Pfennigartikel beheben:-)

  • hi evosoftail


    Den Schlauch auf den Bildern, die Du in Deine Fehlerbehebung hast, hab ich kurz mal gesucht.
    Aber nicht gefunden.
    Entweder bin ich blind, oder ich hab an der falschen Stelle gesucht.
    Oder kann es sein, dass der Schlauch nur beim Automatik zu finden ist?
    Meiner hat Schaltgetriebe.
    Das Verhalten im Stand war mal schlimmer. Dann hab ich den Luftmengenmesser gewechselt.
    Aber leider nicht wirklich mit Erfolg.
    Schon scheisse, weil grad das Ding schon etwas ins Geld geht.
    Beim Tausch von dem Luftmengenmesser hab ich feststellen können, dass das Kabel (die rote Ader) zusammengelötet wurde.
    War wohl mal angefressen worden.
    Ich hoffe das der Fehler nur irgendein Schlauch ist, der falsch Luft zieht.

  • Luftmengenmesser ist OK.
    Zündspulen sind OK.
    Zündkerzen sind OK.
    Als nächstes kommen die "Verlängerungen auf die Zündkerzen" dran. (die Gummitülle die direkt auf den Zündkerzen sitzt)