Motortemperaturanzeige!???DEFEKT???

  • also unter der Haube befindet sich der Geber für das KI oder war das der Temperaturfühler??


    ja, Support ohne Modelljahr in der Signatur ist oft schwierig bei unseren Kisten wo sich im Produktionszeitraum vieles geändert hat... Ab MoPf gibt es nur noch einen zentralen Temperaturfühler für alles - Motronik und KI. Bei den VorMoPf Modellen waren tatsächlich noch zwei Temp Fühler verbaut.
    Du hast nen MoPf, wie das Werkstattfoto erkennen lässt, der Fühler wurde getauscht, ergebnislos, die Motortemperatur kann nicht derart schwanken, da wird es schwierig, ein Fehler im KI ist möglich. Man kann den Temp-geber übrigens mit einem Multimessgerät gegen Masse messen, in Kilo-Ohm Bereich, um sicher zu gehen, dass nicht wirklich die Kühlwassertemperatur schwankt. Aber bei dir wird es vermutlich ein el. Problem in den Kabeln oder im KI sein.


    Nenohihi: bei dir wird es der Thermostat sein, wechsel den erst mal, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • sooo Leute sorry das ich Euch solange schon mit dem Problem nerve aber das ist eine blöde Sache mit der Temperatur. Mir wäre lieber, dass die Anzeige ganz nach unten zeigt weil so könnte man besser messen die ganze Sache und schauen woher das kommt als mal ist alles oki und dann aufeinmal wieder nicht. 2 Tage hatte ich jetzt Ruhe und die Anzeige lief ganz normal :) . Heute aber fing es wieder an. Bin ca 20km am Stück gefahren und dann zack war die Temperaturanzeige wieder unten. Bin dann 10km so gefahren und die Anzeige blieb auch unten. Hab den Wagen abgestellt und halbe Stunde später hab ich den Wagen nochmal gestartet und sie war immer noch unten. Ich habe dann die schwarze Abdeckung runtergemacht und den Stecker (markiert in rot auf dem Bild) abgezogen und dann wieder eingeclipst und aufeinmal ging die Temperatur im KI wieder auf normale Temperatur.


    Als damals die Anzeige wieder unten war, bin ich zu Mercedes gefahren und der Meister hat den Fühler (siehe Bild markiert) vom Lager genommen und ausgebaut den alten aber mit dem neuen war das Ergebnis gleich also blieb der alte dann drinne.


    http://img412.imageshack.us/i/dscf0635w.jpg/



    Ach ja ich fahre einen C180 ATP Tour, Bj. 08/1996



    Gruß
    Jarek