Gelbe Motorleuchte

  • Hallo
    Also ersten haben die V6 eine Motor-Störungsanzeige -hab ja selber einen c240 und die zeigt an das irgendetwas mit der Verbrennung nicht mehr passt.
    Da wir die sogenannte ME 2.8 Steuerung haben ist es relativ einfach den Fehler mit einem Diagnosegerät zu enttarnen da wirklich fast alles in Speicher abgelegt wird.
    Also mit rumraten wirds nicht besser -darum ab in die Werkstatt und auslesen lassen denn wenn die Lampe angeht, ist definitiv ein Fehler gespeichert.
    Ach ja - LMM reinigen geht meistens schief und das Teil ist hinterher defekter als vorher -somit verschleppt man noch mehr Fehler.


    Gruß Can

  • Hi Thomas,
    ok, ich kenne das Symbol nur vom VorMOPF und kleine MOPF und da steht es für Kühlwassermangel und die anderen o.g. Sachen.
    Fehlerspeicher auslesen ist sicher sinnvoll.
    LMM, Lambdsonde, Z.kerzen, Z.kabel, Z.spulen sind verdächtig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was heißt den R T F M ?!


    Read the fucking manual!


    Gerade in der IT-Industrie sehr gerne genommene Bezeichnung für eben dieses Phänomen, dass Leute Hotlines oder Techniker belasten, ohne vorher mal in die Bedienungsanleitung geschaut zu haben.

  • Hallo Stefan,


    ist kein Problem man kann nicht alles kennen.




    Habe eben mit einen Mechaniker gesprochen und hoffe das ich am Wochenende zum Fehlerspeicher auslesen kommen kann.


    Er meint auch LMM oder Lamdasonde(n).




    Wenn ich genaueres weiß schreibe ich dieses natürlich.


    Gruß


    Thomas

  • So ar heute in der NL Fehler auslesen.


    Und siehe da es war der LMM.




    Auslesen, Resetten und neuen einbauen 415,85 €.


    Aber nun läuft er wieder.


    Haben aber gleich noch einen Federbruch Vorne Links festgestellt.


    Soll dann nochmal ca 300€ kosten.




    Trotz alle dem Die NL war mir sehr Sympatisch.


    Gruß


    Thomas

  • Soviel ich weiß ist die Lambda beim Kaltstart nicht aktiv, deshalb kommt die Gemischaufbereitung direkt vom MSG. Mein LMM hatte sich auch nur beim Kaltstart bemerkbar gemacht! Jetzt hat der Onni das Problem gelöst!


    @ Onni


    Der LMM taucht manchmal nicht im Fehlerspeicher auf...Glück im Unglück :). 415€ hätten nicht sein müssen! ;( ..da wärste echt günstiger weggekommen. Bei den Preisen hört es leider auf mit der Sympathie. :D

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo Michael

    Die Federn ca 60€ mal 2 + Steuer und einbau.



    Hallo Sino84


    Was heißt 415€ waren nicht nötig ?!


    Fehler waren genug im Speicher.


    LMM hatte falsche Werte.


    Wenn ich mich richtig erinnere soll der Wert irgendwo zwischen 0.97 und 1.05 liegen.


    Bei mir war er bei 1,07.


    Auf jeden fall leuft er nun wieder SUPER !!!.


    Arbeitslohn waren 77 € LMM 272 + Steuer.


    Gruß


    Thomas