Keilrippenriemen tauschen C-220 CDI

  • Hallo,


    leider taugen ja sämtliche Reparaturhandbücher für die C-Klasse sobald es zum CDI kommt überhaupt nichts. Ich wollte eigentlich ganz gerne mal den Keilrippenriemen tauschen - kann aber leider keine Spannvorrichtung, und erst recht keine Möglichkeit den Keilrippenriemen irgendwie zu entspannen entdecken. Kann mir jemand sagen wie man den Tausch bewerkstelligen kann ?

  • Hallo,


    also soweit ich es weiß, kannst du die spannrolle mit einem schraubenschlüßel entspannen.Hab grad nachgefühlt, sehen tust du sie nicht, ist was mit 6knt und so um größe 13 rum. um sie zu fixieren, mußt du einen 4mm und 50mm langen stift einführen, um die spannrolle zu fixieren.


    der lüfter egal ob e oder visko soll laut anleitung auch raus. ich meine es geht aber auch so. Allerdings muß man dann schon wißen, wo der bolzen reinkommt, bzw man muß wißen das wman es mit nem spiegel auch sehen kann ;)


    Früher haben wir aber das so gewechselt, dass wir ihn einfach rippe für rippe an einer rolle ablaufen lassen haben und er dann ab war. danach den anderen mit viel gewühl wieder drauf. das rate ich dir aber lieber zu lassen. mit ner knarre müßtest du dort rankommen.


    ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()