Beiträge von timmgehrmann

    hallo,


    wurde denn die abgasanlage mal auf dichtigkeit geprüft - kannst du ja auch selber machen - einfach bei laufendem Motor hinten den auspuff mit einem dicken tuch zuhalten und hören ob irgendwo anders abgas entweicht. Für mich klingt das nach normalem diesel qualm, der nur stärker ausfällt, weil vor dem kat schon abgas durch ein loch entweicht. da es ein diesel ist hört man das loch im auspuff dann auch nicht so auffällig - aber der ruß entweicht - natürlich je mehr gas, desto mehr.

    das ist nunmal so bei dem 5 gang automaten - warum willst du überhaupt runterschalten ? Ich vermeide das genau aus dem grund !! es ist viel sinnvoller mit leichter gassteigerung im höheren gang das ordentliche Drehmoment zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen auszunutzen anstatt unnötig runterzuschalten in drehzahlbereiche in denen der diesel einfach nicht zieht...

    Hallo,


    habe heute mal wieder das Öl an meinem 5-Gang Automaten gewechselt. Alles keine Problem - nur eine der 6 Schrauben die die Ölwanne hält will zwar rein, jedoch fängt sie an durchzudrehen wenn man sie festdrehen will. Sie bleibt zwar im Loch und lässt sich auch wieder rausdrehen, jedoch nicht wirklich fest (8 NM sind vorgeschrieben) anziehen.


    Ich habe das jetzt erstmal so gelassen. Meint ihr 5 Schrauben halten die Wanne auch dicht ?


    Was soll ich tun - das Gewinde an der Ölwanne ist ja nun hinüber - und das ausgerechnet an der Schraube die am schlechtesten zugänglich ist (hinten links) ?
    Kann man da ein neues Gewinde reinmachen ?

    danke für die tipps - ich hatte zufällig diese woche vorne links einen nagel eingefahren und einen platten. Seit dem das Reserverad montiert ist sind die Probleme weg - da bin ich ja froh, dass es nicht am Fahrwerk liegt...

    So jetzt hat meine C-220 CDI T-Modell die ersten 100.000 KM fast geschafft seit dem ich es gebraucht gekauft habe (und das in 1 1/2 Jahren !). Nun merke ich im Stadtverkehr (zwischen 30 und 60 KM/H) ein vibrieren des lenkrads. Wenn man es loslässt flattert es die ganze Zeit hin und her - der Wagen fährt aber weiter geradeaus. Bei höheren Geschwindigkeiten bis 200 KM/h tritt nichts dergleichen auf.


    Hat jemand eine Idee ? Ich habe seit dem ich den Wagen übernommen habe keine Veränderungen vorgenommen - gleiche Reifen, gleiche Stoßdämpfer - keine Investitionen. Ansonsten ist das Fahrverhalten vollkommen normal und der Wagen liegt auch bei schärferer Fahrweise, die ich sehr selten an den Tag lege, sehr gut auf der Straße.


    Aber dieses wackeln geht mir schon auf die Nerven - insbesondere auf nassen Straßenbahnschienen neigt das Auto dann auch zum tänzeln.

    Tja leider sind es keine original mb felgen sondern von rial. Heute ist feiertag und ich habe den wagen bei mb gekauft. So ein Mist - da hat man mal Zeit und Lust und schönes Wetter und dann so eine schei...
    Das Ding irgendwie mit Gewalt und anderen Methoden zu öffnen ist wahrscheinlich nicht möglich oder ? Ich habe auch schon den ganzen Wagen abgesucht - der Schlüssel ist nirgendwo zu finden...

    Hallo,


    ich wollte gerade die Winterreifen montieren und mußte leider feststellen, daß der Vorbesitzer die Felgen mit einem Art Felgenschloss versehen hat - die Schraube die die Felgen hält sieht einfach anders aus und der Steckschlüssel passt nicht - Wo kriege ich jetzt so einen Schlüssel her ?