Türgriffe lackieren lassen ! Hat das schon jemand machen lassen ?

  • danke für die hilfe.. will aber die Türgriffe lacken.... wäre auch ne möglichkeit die schalen zu lackieren...
    wills aber lieber original =)


    Gruss

  • War ja auch nur ein Vorschlag der mir gerade durch den Kopf ging.
    Mach es am besten so wie ich es vorhabe.
    Türgriffe komplett weg :thumbup:

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Moin


    Erstmal möchte ich dir nen kleinen tipp geben :rolleyes: lös die Schraube für den Schließzylinder, dann gehe mit einem Plastikkeil (oder Schraubendreher schnitz mit Unterlage z.B Plastikspachtel) zwischen Zylinderdichtung und Schließzylinder und hebel.......aber VORSICHT :police: keine Beulen ins Blech drücken. Versuche auch den Griff selber ein bisschen zu bewegen :beer: ich würde dir nahe legen WD40 oder anderes Schmiermittel mit der meißt mitgelieferten Schlauchverlängerung zwischen Verbindungshaken und Schloß zu bekommen. Meine Vermutung ist das dieser "haken" (der fest am Schließzylinder ist) sich in dem Schloß deiner Tür verkeil hat. An deinem Infarot öffner ist nur ein Stecker dran der einfach abzu ziehen ist.


    Zum Lacken....


    Die Griffe müssen angeschliffen werden ( je nach Farbe des Fahrzeugs variiert das zu verwende Schleifpapier je Heller die Farbe, desto feiner das Schleiffpapier. wegen Schleifriefen).Sauber machen mit Silikon entferner und abpusten. Dann muss ein Plastik Primer mit wenig Spritzdruck aufgetragen werden es sollte ein möglichst dünner Auftrag sein. Nach dem die erste Schicht trocken ist noch einmal dünn drüber Nebeln. Nach dem der Preimer trocken und ausgehärtet ist wird er mit ganz feinem Papier angeschliffen. Dann sind die Giffe Fertig für die Kabine erst Decklack (Basislack) dann Klarlack. bisschen Polieren und dann die Endmontage. Ich würde Kratzfesten Klarlack endfehlen. Der ist zwar teuer, ist bei MB aber voll im Programm :smoke: ausserdem ist es gerade an oft "angefassten" lackierten Flächen echt sinnvoll :whistling:


    hoffe konnte dir helfen


    m.f.g Fabian

  • Hi!
    Also bei einem Griff habe ich es nun hinbekommen die Chromeiste vom Kunststoff abzubekommen! Wenn man mal weiß wie ist das gar nicht so schwer. Dass die Chromleiste und der restliche Kunsstoffgriff untrennbar miteiander verklebt wurde ist eine Fehleinschätzung!!!
    Also: Man muss die beiden Mini-Kreuzschlitzschrauben herausdrehen und dann an einer der beiden Ecken anfangen vorsichtig zu hebeln. Die Zapfen der Chromleiste lösen sich dann aus dem Kunsstoffgriff, ohne dass dieser beschädigt wird. Das ist also möglich!!!


    Mir machen nun noch eher die verrosteten Schrauben anden anderen Griffen und die Eckstücke Sorgen, weil das weiß ich noch net, wie ich die abbekomme. Aber ich arbeite dran!

  • So habe es nun auch geschafft!
    Die Elegance Griffe wurden von mir "fachgerecht" zerlegt und der Kunststofteil vom lackierer in Wagenfarbe lackiert. Dann habe ich sie wieder mit der Chromleiste vereint und am Fahrzeug montiert. Sieht hammer edel aus!!! Kann ich nur weiter empfehlen, der Aufwand lohnt sich.
    :thumbup: