Hi,
die Plastikverkleidung kannst Du ruhig abnehmen, da kann man kaum was verkehrt machen. Unten vorne ziehen und ausrasten (die Verkleidung, NICHT Du ), dann abheben.
Darunter liegen Temp.fühler und Thermostat, einen O-Ring findet man da nicht, soweit ich das im Kopf habe.
Vermutlich macht Dein Riemenspanner und/oder die Spannrolle des Keilrippenriemens das Geräusch (Wapu oder Lima könnte es auch sein).
Den Riemen mal abnehmen, kurz (!) den Motor laufen lassen.
Geräusch weg? Dann ist es sicher nicht die Kette mit ihren Teilen.
Geräusch noch da? Dann die Kette nebst Spanner und Gleitscheinen tauschen.
Viele Grüße
Stefan
Kette gerissen
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Hallo ,
wenn auch spät,
aber Merkwürdigerweise hat sich bei meinem M111 vorgestern die Steuerkette ohne Voranmeldung verabschiedet.
Habe deb Motor zerlegt,
Diagnose:
Laufleistung 208000 Km
Auslassventile alle krumm,
die Schläge gingen durch bis zu den Hydrostößeln( alle 8 gebrochen).
An den Kolben sieht man die Aufschlagspuren ,aber keine Risse.
Kettenrad Auslassseite zwei Zähne abgerochen ( hingen noch Teilstücke der Kette drin)
Ich denke der Motor ist komplett hin.
Nach dem anfahren an einer Stoppstraße hats geknallt und der Motor ging aus.
Zur INFO:
Vorher keinerlei ungewöhnlichen Geräusche vom Motor gehört.
Gruss Quacks -
Hm ... ärgerlich.
Aber falls Du nen austausch Motor brauchst, sagste mal bescheid. Hab noch den aus einem C180 T Spocht hier.MfG
Daniel -
Ich hab demnächst auch noch nen 43er Motor über...
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Ich hab demnächst auch noch nen 43er Motor über...
Da hat wohl jemand einen Motortausch vor...Wer kann das nur sein??