Probleme wegen Felgen für meinen neuen W204 :(

  • Hallo!!!


    Hab mir Felgen für meine neuen W204 bei Ebay gekauft!!!
    Bekomme sie aber nicht eingetragen!!! :(
    Kann mir jemand weiter helfen`??? Hab hier die Daten von den Felgen und
    Reifen abgeschrieben!


    PCD MAX LOAD ET35 NJHS18*9,5J ST-2DESIGN BY 690kg H 265/35ZR18 93w SUMITOMO ET32NJHS18*8,5J 245/40ZR18 93w


    Hab keine Papiere für die Felgen!!! :(((


    Bitte hilft mir weiter!!!


    Danke!! :(

  • Ehrlich gesagt, weis ich nicht mal ob diese Reifengröße auf meinen W204 passt!!! :(
    Ja ich habe einfach den Tüv Prüfer gefrag, er sagte mir ohne Papiere geht es nicht!!!
    Er hat nur kurz auf die Reifen geschaut und dann neee ohne Papier mach das nicht!! :(
    Ich weis nicht mal was die Felgen für Hersteller haben. Die Daten, was ich hier reingeschrieben
    haben ist alles was ich habe. Steht auf der Innenseite der Felgen!!!


    Felgen: PCD MAX LOAD ET35 NJHS18*9,5J ET32NJHS18*8,5J ST-2DESIGN BY 690kg H


    Reifen: SUMITOMO 265/35ZR18 93w 245/40ZR18 93w


    Besser so??? :)


  • Hallo,
    dann würd ich als erstes mal den Verkäufer anschreiben, ob er dir den Felgenhersteller und den Felgennamen nennen kann!
    Wenn ja als nächstes den Felgenhersteller anrufen, und fragen ob diese Felgen für einen W204 freigegeben sind, wenn ja das Gutachten bestellen, zum TÜV und gut ist!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Die hatte ich letztes Jahr gekauft!!!! Der Verkäufer hat sich schon von Ebay abgemeldet!!! :(
    Soviel ich mich noch erinnern kann, waren sie glaube ich mal auf einen CLS drauf waren!!

  • Dann sind die Reifen vom Umfang zu groß den meines wissens darfst du z.b. auf der 8,5x18 nur folgende Reifengrößen fahren:
    225-40R 18
    235-35R 18
    245-35R 18
    255-35R 18
    Würde ich an deiner stelle aber einfach mal beim TÜV nachfragen, welche Reifengrößen jetzt wirklich alle, für deine Felgen größe, freigeben sind, das kann der normalerweise ohne weiteres nachschauen.
    Dann wäre das zumindestens schon mal gelöst, ob die passen. Dann ist noch das Problem mit den Felgen, evtl machst du dir einfach mal die Arbeit und suchst im Internet bei Felgenshops alle angeboten Hersteller durch (z.b. Hier ) , ob du bei irgend einem deine findest, ist zwar mühsam, aber sonst wüsst ich auch nicht wie du es herausfinden kannst!


    mfg

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Zitat

    Der Verkäufer hat sich schon von Ebay abgemeldet!!!

    Warum wohl?


    Zitat

    PCD MAX LOAD ET35 NJHS18*9,5J ET32NJHS18*8,5J ST-2DESIGN BY 690kg H


    Also das steht so bestimmt nicht auf der Felge, weil das sind ja zwei verschiedene Felgendimensionen.
    Bei den Reifen dürfte der 245/40-18 zu groß vom Abrollumfang sein. Aber das ist das geringste Problem. Wenn du nicht nachweisen kannst, welche Felgen das sind und ob diese ausreichende Tragfähigkeit haben, sehe ich schwarz. Eine Angabe der Traglast auf der Felge nutzt nichts, wenn diese nicht in einem Gutachten bestätigt ist.
    Möglicherweise hast du da irgendwelche China-Felgen oder ähnliches. Ich würde sagen, das ganze als 'schlechte Erfahrung' ausbuchen. Kannst die Teile natürlich auch wieder auf Ebay verkloppen und dich danach abmelden oder an den Alteisenhändler verkaufen.


    Gruß,
    Stephan

  • Hi,


    versuche dem TÜV-Prüfer nachzufragen, ob er in seinen Unterlagen/PC nach, die von den Daten der Felgen/Reifen, die Papieren findet.



    Bei mir hatte ich vor 3 Jahren auch eine kompl. Felgen/Reifensatz bei Ebay gefunden und leider auch ohne Papiere. Nach meiner Auskunft bekam ich die Papiere in Kopie für kleines Aufwand ^^ . Gekauft wurde sie leider nicht, da ich noch besseres fand.


    Problem war schnell gelöst :thumbup: . Vielleicht keine korrekte Daten, die dann bei den Prüfern in Leere blieb. ?(


    Ciao Axi