Erfahrung KÜS, GTÜ

  • Also ich will mich auch nochmal melden :!: Aufgrund meiner Tätigkeit,habe ich die besten Beziehungen zum TÜV und würde die Plkette auch ohne Kontrolle und Sichtprüfung bekommen,was ich vor Jahren auch mal für meinen Junior tat.Kurz danach,mit neuem TÜV sagte mir mein Junior,daß er ein komisches Geräusch von der Vorderachse wahrnehme.Ich zu unserem Mechaniker und der stellte irgendwas fest(Spezies wissen bestimmt was da war) und machte mir klar,daß das Vorderrad hätte abknicken können-soviel zum schnellen TÜV :patsch:


    Ab da wurde mir klar,daß TÜV zu Meiner und Anderen Sicherheit beiträgt und seitdem gehe ich dahin zum TÜV,wo mich niemand kennt.Aufgrund solcher Vorkommnisse standen diese Leute schon sehr stark,auch im Fernsehen, unter Kritik :!:


    Die sind alles Menschen,welche Ihren Meisterbrief haben und müssen auch das verantworten was Sie tun.Sicherlich sind da immer welche dabei mit denen man nicht grün wird,aber wie bei einer Polizeikontrolle kommt man eben mit Freundlichkeit immer weiter,als mit Ignoranz.Dafür sitzen die eben am längeren Hebel! 8o


    So wie Stefan schreibt,verhalte ich mich bei einer TÜV Abnahme,ich bin überall dabei und als Nichtswissender hat man mir immer alles erklärt und gezeigt,wenn es um Mängel ging. :S auch wenn mir dem seine Art nicht gefiel!


    Das mit der Spurstange sehe ich so:Hätte er dir trotzdem TÜV gegeben und du hättest einen Unfall gehabt wo die Spurstange evtl.mit Schuld gewesen wäre,dann wärst DU wahrscheinlich derjenige,welcher auf den TÜV Prüfer mit Anwalt losgegangen wäre mit banalen Ausreden wie:Ja hat der das denn nicht gesehen etc.für das sind die doch da ?(


    Ich will damit nur sagen-bring das in Ordnung was die finden und sei nicht Eingebildet oder mit Vorurteilen belastet,weil dies auch eine Bildung ist :!: