Luftmassenmesser oder Zündung ?

  • Hallo !


    Ich habe seit kurzer Zeit einige Probleme mit meinen C180 (01/98).


    Vor einigen Wochen hatte er Zündaussetzer, die aber nach Kerzen/Stecker Tausch behoben waren.


    Nach meiner Urlaubsreise (3500km) habe ich das Problem, daß der Motor beim ersten morgendlichen Starten sehr unrund läuft und teilweise wieder ausgeht, außerdem hat er bis ca. 4000U/min sehr wenig Leistung.


    Bei Kickdown schaltet er teilweise die Gänge nicht zurück.


    Bei Vollgas tritt tlw. der Effekt ein, daß ich mehr Leistung bei Rücknahme des Gaspedals habe.


    Ich habe den LMM Stecker gezogen, siehe da der Wagen lief nicht 100%, aber das Stottern war weg, Leistung war auch erheblich besser.


    Meine eigentliche Frage : Kann ich jetzt sicher sein, daß der LMM defekt ist (Laufleistung 140tkm)?



    Vielen Dank schonmal für Lesen !



    Gruß


    Martin