Luftaustritt an Einspritzdüse des 2. Zylinders

  • Hallo Freunde,
    Habe folgendes Problem heute festgestellt.


    An der Einspritzdüse des 2. zylinders kommt luft raus und die abdeckung und alles darunter ist stark verrußt... es ist kein kraftstoffaustritt festzustellen und ich weiss nicht ob es nur eine dichtung ist die man erneuern muss, oder ob der zylinderkopf einen schaden hat. der wagen läuft eigentlich ganz gut zumindest hat er keinen spürbaren leistungsverlust. es ist ein schnaubendes geräusch so Pöff,Pöff, Pöff... :) man kann es deutlich von aussen hören !!??
    was kann das kosten ????


    hoffentlich war das präzise genug...

  • hast ein c220 cdi :?:
    when ja konte die dichtung kaput sein von das verntil
    hatten wir auch mal und das war auch dem 2e zylinder


    bei uns war noch gebraucht wagen garantie drauf also nix gezahlt


    mike

  • danke für die prompte antwort...
    ist ein c 220 cdi... Bj. 04/2000 ist leider keine gebrauchtwagengarantie drauf. aber mein dc händler ist evtl. sehr kulant... ;) ist es eine grosse sache das teil zu erneuern ? muss es in der dc werkstatt gemacht werden( spezialwerkzeug)...

  • bei uns waren es nur die dichtuns ringen
    ka ob dafur spezialwerkzeug notig ist

  • noch was wie viel km hat deiner denn drauf?
    unser war es bei 140.000km


    mike

  • Ich war gestern bei dc und habe es reparieren lassen. kostenpunkt 220.- Eur. einspritzdüse ausbauen neue dichtung rein und wieder reinschrauben. dauer ca. 1,5 h weil beim rausschrauben die gewindehülse mit rauskam und das wieder bearbeitet werden musste. aber das reinigen des schachtes wurde nicht berechnet.
    jetzt läuft alles wieder einwandfrei...