Probleme mit Kompressor C200 K T

  • Hi,


    hab da ein kleines problem. und zwar ist mir in letzter zeit aufgefallen das mein wagen nicht mehr richtig zieht. ich zu meiner Werkstatt (kein MB) ran ans diagnosegerät und siehe da, ca 5 fehler im fehlerspeicher. der 1. zu hoher druck im ladesystem! die anderen nur folgefehler. gut speicher gelöscht probefahrt gemacht, 500 meter gefahren leistung wieder weg! wieder ans diagnosegerät wieder zu hoher druck.


    Hab gestern mal versucht irgendwie was aus dem WIS rauszulesen bin aber anscheinend zu blöd dazu.


    jetzt meine Frage, hatte hier schon mal einer ein ähnliches problem oder weiß einer was es am wahrscheinlichsten ist???


    mfg



    noch eine zusatzfrage wie funktioniert eigentlich das mit dem Kompressrtuning (Großere Scheibe > mehr Druck) wenn meiner org. schon zuviel druck macht?


    danke im vorraus

    He wosis wos host gsogt do drent, geh weida hoid dei mei!

  • Prüf doch mal das Bypassventil und deren Steckverbindung.Wenn das Bypassventil hakt und geschlossen bleibt,dann kann sich ein Überdruck aufbauen.
    Es ist in Ruhezustand offen,so das bei Störung das Ventil auf ist und sich kein Überdruck bilden kann.Kann natürlich klemmen,und somit nicht mehr aufgehen.
    Nur Vorsicht angesagt,das Teil kostet knappe 400 Euro.

  • Danke für die Antwort


    Wie prüfe ich das ventil?


    Finde dazu nichts im WIS (kann mit dem Teil einfach nicht umgehen)


    P.S. anfang juni ist meine Gebrauchtwagengarantie abgelaufen (Hurra ;(:cursing: )


    mfg


    edit: hab gerade nachgesehen. hab den schlauch nach luftfilter abgezogen und denke das da drunter gleich das bypassventil sein müßte. es ist offen im ruhezustand.


    vielleicht ein anderer tipp noch


    mfg

    He wosis wos host gsogt do drent, geh weida hoid dei mei!

    Einmal editiert, zuletzt von Stresse ()

  • Gestern hat sich das Problem erledigt.


    Meine Frau war mit dem Auto unterwegs als plötzlich die Motorwarnlampe angiing, sie sofort in die werkstatt und angeschloßen ans Diagnosegerät.
    Es waren 3 fehler drauf, als er sich den ersten anschauen wollte waren plötzlich alle 3 weg, ohne löschen des speichers oder sontiges.


    Jetzt ist wieder alles Normal, das auto geht wieder gut, fertig!!


    Da sag noch einmal einer eas schlechtes über mercedes, wenn sie mal kaputtgehen richten sie sich selber wieder :rolleyes:



    kann mir vielleicht einer noch sagen wo ich am besten den Ladedruck abgreifen kann? (Manometer)


    mfg

    He wosis wos host gsogt do drent, geh weida hoid dei mei!