w202 250 TD turbo lader auf VTG geht das???

  • Hallo Leute wollte fragen ob ich mein alten turbolader der wahrscheinlich


    defekt :S ist durch einen neuen VTG lader ersetzen.


    1.Geht das überhaupt


    2.ist es machbar


    3.Würde es etwas bringen mehr leistung oder besseres fahrverhalten.


    Habe schon fast alles gelesen was es gibt.Vom prinzip wie alles funktioniert


    aber hoffe das hier erfahrene mechaniker sind die mir helfen könnten würde


    mich sehr freuen DANKE

  • Hi!


    Hast du schon etwas neues raus bekommen? Haben bei uns auch grad den Turbolader ausgebaut. Der Motorspezi im Autohaus meinte, dass man bei der Gelegenheit gleich den Turbolader optimieren könnte. Im Netz finde ich viele Möglichkeiten für VW/Audi, aber für MB habe ich noch nichts gefunden :huh:


    Gruß Kathrin

  • Soviel ich weiß wird der VTG Lader über das Motorsteuergerät elektronisch geregelt, ob das nachträglich funktioniert, hm shwer zu sagen, natürlich ist alles möglich, aber dran bauen und losfahren ist nicht. :huh:

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Naja neuen Wastegate sitzring rein, neue Lager, neu Unterdruckdose...


    Ach ja und bei ebay ne Dose Turboladedruck kaufen... ^^

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Zitat

    Dr.Zoidberg schrieb am 28.06.2006 22:46 Uhr:
    was heißt denn optimieren, was kann man bei nem vw,... denn da machen?


    Hi!


    Er (der Motorspezi im Haus) meinte man könnte z.B die Schaufelradstellung verändern lassen.


    Es gibt zahlreiche Anbieter die bei VW/Audi den Umbau auf VTG anbieten und zahlreiche Leute die das schon gemacht haben. Für MB habe ich noch nichts gefunden. Mein Schatz hat gestern den Turbolader mitgebracht und heute schicke ich ihn ab. Dann werden wir fragen, ob da was zu machen ist. Wollen nur nicht allzu viel reinstecken. Der VTG vom 270er reizt uns zwar, aber der Aufwand wird zu groß.


    Gruß Kathrin

  • :S Schade kein spezi da der mal was sagen könnte.Habe schon ein turbolader gefunden aber wie soll die steuerung gehen :huh: .Naja hatte gestern mercedes in hamburg angerufen und die nette Frau hat mich mit den Mestern in der Werkstatt verbunden.Habe erstmal gesagt das mein turbolader defekt sei und ich ein w202 2.5 turbo fahre.Und fragte ihn ob ich ein vtg turboader einbauen könnte (VTG= variable turbine geometry).Der Meister ( 8o ) fragete mich was ein VTG Turbo sein soll.Ich sagte ich das es ein variabler turbolader sei.Daraufhin meinte er das er nichts davon gehört habe und mercedes sowas nicht einbaut (lache mich tot ) weil es standart ist bei den heutigen diesel motoren.Naja er fragte sein freund der wenigstens wusste was es ist und meinte das es nicht ginge.Aber was soll ich davon halten wenn nicht mal ein mercedes mitarbeiter (meister) nicht wissen tut was ein VTG ist.Also eine bitte sagt wenigsten ja oder nein also es geht oder es geht nicht und wenn wie wäre es möglich.Vieleicht von einem w202 aus dem baujahr 2000 danke mfg