C230 K Fächerkrümmer wechseln....??

  • Hallo.


    Wer von euch hat schonmal selbst seinen Edelstahl Fächerkrümmer an einem C230K gewechselt und kann mir hilfreicher Tips geben wie ich vorzugehen habe. Ich habe es zwar einmal gemacht aber irgendwie denke ich bin ich da an die sache falsch rangegangen. Habe mal gehört das man es in 3 std. schaffen kann und ich habe etwa 12-14 std. gebraucht. Nun möchte ich am wochenende an meinem T den Krümmer wechseln da der alte gerissen ist.
    Vielleicht kann ja sogar jemand eine kurze anleitung zusammenstellen. Jedenfalls bin ich für jeden Tip dankbar.


    Gruß Leo

  • Am besten baust Du die Abgasanlage ab Kat vorher ab.Dann oben den Anschlusstutzen des kompressors demontieren.So kommst Du an alle Schreuben wunderbar ran,und kannst den Krümmer auch gut rausnehmen.



    Selbstverständlich ist hier eine Hebebühne oder Grube Gold wert.

  • Ja habe mir ne Hebebühne für Samstag klar gemacht.
    werde es mal mit deinen Tips versuchen. Hoffentlich komme ich dieses mal besserund schneller zurecht.
    Danke Dir.


    Gruß Leo

  • Habe mir alle Schrauben und die Dichtung fürn Krümmer neu geholt. Für den Anschlusstutzen die Dichtung werde ich dann auch noch die Tage kaufen.