Motorreinigung von innen????

  • Wieso eigentlich 7500 km? :D
    Bei mir sind die Inspektionen alle 15000km...
    und da wird auch das Öl gewechselt und musste nie nachgucken!


    Gruß


    Falcon

  • Ist ein Kapitel für sich. Nehme nur das gute Mobil 0W60 und das fliegt nach 7500Km zusammen mit den Zündkerzen wieder raus - das gönne ich meinem Baby einfach und fahre seit 9 1/2 Jahren sehr gut damit!

  • Zitat

    Ist ein Kapitel für sich. Nehme nur das gute Mobil 0W60 und das fliegt nach 7500Km zusammen mit den Zündkerzen wieder raus - das gönne ich meinem Baby einfach und fahre seit 9 1/2 Jahren sehr gut damit!


    erm .. ja .. .


    GÖNNEN trifft es ganz gut ... :D


    0W60 is ja nich so ganz billig ... :D
    Machste aber shcon selber oder?
    Sonst muss ich mal Sparmaßnahmen bei den Lohnzahlungen der Rennleitung vortragen ... . :D:D

  • Klar selber und vorgestern habe ich sogar meine Winterreifen ganz alleine gewuchtet - na gut, mein (big) brother hat mir dabei über die Schulter gekuckt und irgendwas von "wenn ein Bäcker schon schlachten will" gefaselt..... keine Ahnung was er da wieder hatte, ich fand ich habe die Dinger total super in nur 26 Anläufen auf "0" Gramm gebracht...... :D

  • Hab mir auchmal so Zeug reingeschmissen das in Tank und zum Öl kommt. Mehrleistung hab ich micht bemerkt und Spritverbrauch wenn dann nur minimal

  • Hallo,
    ich habe bei meinem C180 nach ca. 200 T km eine
    Reinigung machen lassen.
    Ergebnis: wesentlich! ruhigerer Motor und gleichmäßigere Beschleunigung.
    Insgesamt, tatsächlich positiver Fahreindruck danach.
    Ob es notwendig ist? Das weiss ich nicht, jedenfalls sind Alu-Felgen auch nicht notwendig.


    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------
    Lieber schöner fahen, als schneller da!