Motorreinigung von innen????

  • War heute mit einem Spezl beim Atu.


    Da stand einer davor, der einem eine kostenlose Ablagerungsanalyse vom Motor versprach. Die hat er auch mit so komischen "Messgeräten" gemacht, und konnte dann sagen, wie es um Lambdasonde und co. bestellt ist. Dann hat er einem eine Motorreinigung unbedingt ans Herz gelegt und einem Mehrleistung und weniger Spritverbrauch durch die Motorreinigung versprochen.


    Was hat es damit auf sich? Ist sowas seriös?

  • Absoluter Blödsinn. War vielleicht mal früher von Nöten, in Zeiten als noch Vergaser als der neueste Schrei in der Gemischaufbereitung galten...


    Heute ist sowas wegen des Standes der Technik - saubere, vollständige Verbrennung, synthetische Motorenöle mit Additiven, Krafstoffe in hoher Reinheit,etc. - nur noch rausgeschmissenes Geld.

  • Es versucht eben jeder n bissl zu fachsimpeln und den dummen dieser Welt das Geld aus der Tasche zu ziehen, siehe Shell's V-Power und Arals Ultimate...


    Selbst mein 2T-Roller braucht keine Motorspülung :D

  • Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber alle paar Zeiten lang mal sowas wie nen "InjectionCleaner" oder "VentilSauber" von LiquiMoly" schadet doch nix, oder......?



    Ey shit, wie schreibt man jetzt diese blöde Firma??? :D:D

  • Zitat

    Ey shit, wie schreibt man jetzt diese blöde Firma??? :D:D


    Hasse schon richtich gemacht :D


    Ich bin der Meinung, dass das Benzin heute schon so dermaßen mit Additven vollgepummt ist, dass sich zusätzliche Additive einsparen lassen.


    Auch ständiger Kurzstreckenbetrieb im niedrigen Drehzahlbreich führt nicht dazu, dass sich merklich Ablagerungen bilden, die u.U. zu Leistungsverlust führen.


    Ab und an mal Vollgas auf der Autobahn sollte reichen, den Motor wieder freizublasen.


    Immer gutes Marken-Öl in den Motor, da kann sich dann auch kein Schwarzschlamm bilden.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Aber alle paar Zeiten lang mal sowas wie nen "InjectionCleaner" oder "VentilSauber" von LiquiMoly" schadet doch nix, oder......?


    Dem Motor nicht, nur dem Geldbeutel.. :D

  • nimm doch Spülmittel und Schwamm :D *totlach...


    also das ist wirklich humbuck...
    Mehrleistung / Spritersparnis u.s.w.


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nich wegen Mehrleistung und Spritspaen Nico, sondern einfach so, zum Gutes-Gefühl- und Sauberen-Motor-Haben......