C230k Kaufberatung

  • Okay, ich formuliere um:


    Rosten die Bremer, in Relation zu den Sindelfingern, kaum bzw. gar nicht? :crazy:

  • Wer nun "besser" rostet kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass bei mir (T-Modell) der Griff des Heckdeckels rostet..... :huh:
    Ansonsten habe ich dir ja schon den Link zu den "Schwachstellen" des 202 auf Seite 1 gepostet.

  • Hi,


    ich habe hier frische Pix von dem Auto. :love: Hier die Fragen dazu:


    - Was würdet ihr für das Auto ausgeben wollen? ?(


    - Bekommt man das Leder, hinten rechts, wieder fit? :D


    - Warum hat das Fahrzeug weder ASR-, noch ESP-, noch ETS? Da muss doch ein Knopf vorhanden sein, oder? :crazy:


    ACHJA! Das Auto hat eine kleine Delle an der Fahrertür und, wie im Bild zusehen ist, kleine Kratzer (von einer Katze) auf der Haube...


    Vielen Dank schon mal...

  • - Warum hat das Fahrzeug weder ASR-, noch ESP-, noch ETS? Da muss doch ein Knopf vorhanden sein, oder? :crazy:

    Hi,


    ASR und ESP fehlen, weil es noch keine gr. Mopf ist.
    Das Leder ist nicht beschädigt, sondern nur besonders faltig?
    Über eine kleine Delle oder einen Kratzer sollte man beim Alter des Fahrzeugs schon hinwegsehen. Auf der Haube würden mich die zu erkennenden Farbunterschiede wesentlich mehr beunruhigen. Ist auch wirklich kein Rost vorhanden?
    In Anbetracht des verhältnismäßig niedrigen KM-Standes wäre es von Vorteil, wenn ein lückenloses Scheckheft vorliegt.
    Gute Ausstattung ist vorhanden - mit Scheckheft würde ich 4000 - 4500 Euro für gerechtfertigt halten.

  • HI PEANUTS!!!


    Der Schatten des Fotografen macht den Farbunterschied, so wie ich das sehe... :whistling:


    Der ist, glaube ich, ohne Scheckheft, sonst stünde das ja im Inserat. Sowas signifikantes kann man einfach nicht bei einer Annonce vergessen.


    Das mit dem Preis sehe ich ähnlich, aber wieviel ist er ohne Scheckheft wert? 8|


    Thema Rost: Angeblich nicht vorhanden, auch nicht unter dem Auto...


    Danke nochmal und schreibt mir was schönes! :thumbup:


    ACHJA, DAS LEDER! Es ist was heißes darauf abgestellt worden. Daher hat es sich verzogen, laut Besitzer.


    Der Erstkäufer war ein Benzmitarbeiter. Vielleicht Scheckheft bis zum 2. Bestitzer vorhanden! Der 2. Besitzer hat ihn keine 2 Jahre... :D

  • Hi Waver187,
    in Echt sieht es immer anders aus als auf Bildern. Die kleine Delle und Kratzer würden mich nicht so sehr stören, das Auto ist ja auch nicht mehr das neuste und jüngste Model.
    Ich denke mal, ein paar Euro (vielleicht 320-400 €) runterhandeln, da du noch einiges am Auto machen musst (Fahrzeugaufbereitung außen und innen - besonders die Sitze).
    Kommt aber immer auch auf den Verkäufer an, wie weit er dir mit dem Preis entgegenkommen möchte bzw. kann.
    Ansonsten ein scheeeener Wagen.
    Gruß, der xpact

  • Auch dir ein Dankööööööööööö!!! :thumbup:


    Ich weiß, die Farbkombi ist schon sehr gewagt. (Einfach nur geil!!!) Zum Aufbereiter MUSS er sowieso.


    Wenn "Violan" eine Sonderlackierung ist, dann kann man davon ausgehen, dass es einen Elegance nicht noch einmal in dieser Farbe gibt, oder? :whistling:


    Was kostete damals eine Sonderlackierung? War das für Normalsterbliche überhaupt möglich so etwas zu ordern? ?(


    Der Wagen müsste neu so ca. 75000 DM gekostet haben. Kommt das hin? :thumbup:

  • Hi,
    also wenn die Sitze und das Lenkrad erst 100.000 km haben sollen, dann muss der Fahrer ca. 180 kg wiegen, eine Hose aus Metallgeflecht tragen und Schwielenweltmeister der linken Hand sein.
    Ich gebe zu, dass das anhand der Fotos nicht wirklich gut zu beurteilen ist, aber wenn der Fahrersitz und das Lenkrad nach so wenigen Kilometern so aussehen, dann spricht das nicht für besondere Pflege.
    Und dies zieht sich ja meist über das ganze Fahrzeug so fort. Man muss nur die Macken der Gurtzunge an der B-Säule ansehen. Oder die abgenutzte Vorderkante der Mittelkonsole.
    Und die Türen würde ich mir auch genau ansehen, denn auf dem einen Foto sieht es so aus, als beginnt die Fahrertüre um den vorderen Ablauf zu blühen.


    Ölwechsel? Macht mein Schwager, wenn er sein Altöl entsorgen möchte.
    Lackpflege? Klar, jedes Frühjahr, auch wenn es nicht nötig ist, wird das Auto aus dem Eimer gewaschen.


    Ich kenne kein Auto das akribisch gewartet wird, aber ansonsten vernachlässigt. Und andersrum eigentlich auch nicht.
    Meist ist ein gut gewartetes Auto auch sonst sauber und gepflegt.


    Das ist mein Eindruck nach den Fotos. Vielleicht ist es auch ein gute gewartetes, aber nicht sehr verhätscheltes Auto mit stimmiger Geschichte von einem seriösen Verkäufer.
    Dann lassen sich in der Regel auch alle Zweifel ausräumen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das ist mal ein krasses Statement. Danke!


    Hätte gedacht, dass der noch pflegemäßig im oberen Drittel anzusiedeln wäre.


    Der Besitzer ist zu 80% Schwerbehindert. Vielleicht deswegen die Abnutzung. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen...


    Möchte mich vorher absichern. Deshalb das Gestresse meinerseits. Dafür nochmal ein "sorry". :crazy:


    Ferner wurde das Auto vom Erstbesitzer alleine gefahren. Auch der jetzige Besitzer fährt höchstens zu zweit. Deswegen kann es sein, dass der Fahrerbereich viel stärker abgenutzt erscheint. :whistling:


    Bitte schreibt, was euch dazu noch einfällt.


    @ Stefan:


    Wieviel würdest du dafür ausgeben wollen? :D


    Die meisten sind irgendwie anderer Meinung. ?(


    ACHJA! Wo siehst du Rost? Ich erkenne nix.

  • Ok, schwerbehindert läßt er sich vermutlich einfach in den Sitz plumpsen, das erklärt natürlich den Sitz. Andererseits hat er ihn erst 2 Jahre. Was war vorher?
    Das Lenkrad sieht eben auch etwas abgenutzt aus. Ich habe meines nun fast 200.000 km drin und es war nicht mal neu und es sieht dennoch besser aus.


    Wenn die Kilometer stimmen und Dir das Auto gefällt (das Leder finde ich persönlich super in der Farbe, würde ich schwarz jederzeit vorziehen), dann kaufe es- egal was ich oder andere sagen.
    Checke die Schwachstellen (Rost, Ölverlust am Motor). Achte auf einer Probefahrt darauf ob das Auto gut fährt (Leerlauf ok, hängt der Motor gut am Gas, zieht das Auto nicht nach einer Seite, bremst es gut und gleichmäßig?) und dann erst kaufen.
    Wenn es geht, eine Nacht drüber schlafen. Sagt das Gefühl dann immer noch ja, dann kaufen.


    Die Farbe sieht mir auf den Fotos aber nicht nach Violan aus.
    Was für den Wagen spricht, dass er unverbastelt scheint, selbst das Mercedes-Radio ist drin. Fliegt ja sonst meist als erstes raus.
    Ausstattung ist auch ok.
    Elegance, Klima, Radio, Heckrollo, Leder, Sitzheizung Metallic.


    Was noch für den Wagen spricht, dass er scheinbar ungeschönt ist und somit seine Schwächen offen zeigt.
    Aufbereitete Autos sind auf den ersten Blick schöner, haben aber manchmal den Flair des Rosstäuschens.


    Würde auch so 3.500- 4.500 ansetzen.


    Viele Grüße
    Stefan