C230k Kaufberatung

  • Hallo Benzfetischisten!
    Spiele mit dem Gedanken mir einen c230k zuzulegen. Im Link könnt ihr schauen, welche Baureihe und Ausstattung bevorzugt wird. :)
    Ist der Preis okay?
    Angeblich 2. Hand mit Ganzjahresreifen.
    Habe mir schon ALLES im Netz durchgelesen, sprich Wartung der Automatik, des Kompressors etc..
    Ist die erreichbare Laufleistung, bei guter Wartung, auch wirklich "benzgerecht"?
    Spritmonitor zeigt einen passablem Verbrauch auf, jedoch meinte ein
    Schrauberkollege, dass sich der Kompressor im Kurzstreckenbetrieb (bei
    mir meist der Fall), auch soviel Sprit genehmigt wie der c280.
    Trifft seine Aussage zu?


    Sind mit Automatik Verbräuche um die 10 Liter im Kurzstreckenbetrieb auch wirklich machbar?!? Bin kein Heizer...


    Was haltet ihr vom unten genannten Angebot?!?


    http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG aus dem schönen Hannover... ;)


    P.S.: Es gibt auf der Fahrerseite oberhalb der Türzierleiste eine
    pingpongballgroße Roststelle. Ansonsten ist er angeblich rostfrei.


    Kommt der Rostfleck wieder, wenn man die Rosttelle professionell entfernt?

  • Zum Motor werden dir andere Leute hier bessere Auskünfte geben können.
    Preis geht i.O. (wenn die Laufleistung stimmt). Vielleicht lässt er ja den ein oder einen € aufgrund der Roststelle nach;).
    Würde dir die Ausstattung ausreichen oder soll er noch etwas bestimmtes haben?
    Ich würde gleich mal anrufen und einen Termin zur Probefahrt vereinbaren. Dann kannst du gleich Scheckheft usw kontrollieren.

  • Hallo,
    mei sinnvoller Fahrweise und guter Wartung ist die Laufleistung benzgerecht.
    Hier gibt es im Forum wenig Autos die wegen Schäden aufgrund der Laufleistung abgegeben wurden, meist, weil der Eigner die Lust verlor oder mehr Power wollte.
    Rost, wenn wirklich gut entfernt (Sandstrahlen, guter Lackaufbau), sollte nicht wieder kommen.
    Allerdings ist es wirklich sehr, sehr, sehr selten, dass man an einem Auto eine Roststelle hat und sonst keine. Also ich meine nicht solche Roststellen von einer Schramme oder einem Kratzer, sondern die irgendwo "entstand".
    Also genau untersuchen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Nochmals vielen Dank! :D


    Problem ist, in der Tat, die weite Strecke nach Bonn. :(


    Ausstattung:


    Leder und Bose, dann wäre er perfekt! :thumbup:


    Wäre ein Liebhaberfahrzeug. Würde ihn (falls möglich) gern als Oldie fahren, deshalb suche ich etwas mit wenig km...


    Ich hoffe, dass die meisten hier im Forum nachvollziehen können, warum Benz, warum die Ausstattung, warum wenig km UND warum Liebhaberfahrzeug.


    Ist eine Bauchentscheidung, keine Vernunftsentscheidung... :whistling:


    Das mit den Bildern ist mir auch schon aufgefallen. :thumbdown:


    Guckt euch mal bitte die Seitenschweller an. Die sehen etwas "nach unten gerutscht" aus. Die Heckschürze ebenfalls. Ist das normal?


    Wäre echt sinnfrei einfach so drauf los zu fahren, weil ich busy bin und weil es nicht eben um die Ecke ist...


    Rost, kenne die neuralgischen Stellen. DIE Stelle ist eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. 8|

  • Guckt euch mal bitte die Seitenschweller an. Die sehen etwas nach unten gerutscht aus. Die Heckschürze ebenfalls. Ist das normal?


    Hi,
    kann auf den Fotos nichts erkennen, was ungewöhnlich aussieht.
    Das Spaltmaß seitlich Karosserie/Heckstoßstange ist gleichmäßig.


    Oldie soll er werden? Also wenn der jetzt Rostblasen hat, dann wirst Du den aber nie mehr bei Regen und/oder im Salz fahren dürfen, damit der 30 wird. Oder Schweißen lernen. ;)
    Kann sein, dass der wirklich nur eine blöde Roststelle hat. Aber für mich wäre das Anlass genug, genauestens zu schauen.
    Und warum werden 2 Jahre alte Fotos veröffentlicht?
    Ich würde bevor ich so weit fahre, aktuelle Fotos anfordern. Von den neuralgischen Stellen (Heckschloss, Zierleistenlöcher, Seitenblinkerausschnitte, Türunterkanten, Türoberkanten unter der Dichtung) insbesondere.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Gute Idee, das mit den Fotos!


    Ich suche, gerade weil die sehr gerne gammeln, eine solide Grundlage. Dass man in den nächsten 20 Jahren auch mal Rost entfernen muss, ist ja bei jedem Young- oder Oldtimer ein MUSS!!! Ist es denn unmöglich, so ein Fahrzeug noch minimum 20 Jahre zu fahren? ?(
    Edit:
    Ich glaube, dass man eh KEINEN gänzlich ohne Rost bekommt. <X