C230k Kaufberatung

  • @ Sternenkrieger


    Ich muss nicht erwähnen, was für Modis für den Lader vorgenommen wurden damit das alles genauso langlebig ist wie alle Benz Motoren! Wenn man 2,3l Hubraum auf 4 Zylinder verteilt und 2,8l auf 6...hmm?? Was kommt dann wohl raus???


    Also ich kenn jemanden mit knapp 300tkm (230K) und der läuft noch wie 'ne 1..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Sino84
    Es geht um den Ladedruck :patsch:
    Was hält länger 6 Zylinder 2,8 li 193 PS unaufgeladen
    oder 4 Zylinder 2,3 li 193 PS aufgeladen
    Das kann ja wohl nicht dein ernst sein,oder :bsnake:

  • Doch das ist mein ernst!!! Ich kenn keinen Kompressormotor der wegen 'ner hohen Laufleistung den Geist aufgegeben hat...


    Hier sind alle Infos zum Kompressormotor: Infos über den 230K

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich kenn keinen Kompressormotor der wegen 'ner hohen Laufleistung den Geist aufgegeben hat...


    Davon war auch nie die Rede.
    So und jetzt beruhigen wir uns wieder :beer: :keks: :beer:
    Gruß Jörg.

  • Der ewige Krieg Kompi gegen R6/V6 ..... :bsnake:


    Anmerkung: Seid doch einfach froh über das, was ihr habt. Oder kauft euch von beidem einen 8o
    Sind wirklich 2 ganz unterschiedliche Konzepte, aber unterm Strich bietet der Kompressormotor mehr Vorteile

  • Wusste nicht, dass du Eaton bist...


    Ich glaube auch nicht, dass Mercedes sich den Ruf ruinieren würde, nur um 200 PS aus dem 2,3 L zu quetschen. Wahrscheinlich ist, dass der Sechsender länger lebt. Bei pfleglichem Umgang ist der Kompi wohl auch nicht tot zu bekommen, wie ich verstanden habe.


    Es gibt auch viele Leute (so wie mich), die sich wohl die laufenden Kosten eines Sechsenders nicht leisten können. Dürfen die denn trotzdem ein wenig Spaß haben? :crazy:


    Warum Kompressor?!? Weil ich mir NUR den leisten kann... :sleeping:


    Niemand hat gesagt, dass die V6 oder R6 scheiße sind.