Wegfahrsperre defekt und nix geht mehr

  • Ich habe ein Riesenproblem!


    Nachdem ich vor meinem Urlaub meinen C 180 (BJ 1993) bei Airparks in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens abgeben habe, hat der "Parker" wohl irgendwas angelassen, denn nach meiner Rückkehr war die Batterie leer.
    Als mir ein Mitarbeiter eine Starterbatterie brachte und ich sie anschloss, gab es beim Anlassversuch ein dumpfes Geräusch und das Lämpchen der Wegfahrsperre (fintronic car bloc) leuchtete trotz Strom von der Batterie nicht mehr und ich ahnte schon schlimmes.
    Der Pannendienst konnte nichts machen.
    Der Wagen steht nun in der Werkstatt und nach langem Suchen hat der Mechaniker nur 2 von 3 unterbrochenen Stromkreisen entdeckt (neben der defekten und teils verschmorten Wegfahrsperre).


    Weiß hier jemand wo seinerzeit bei diesem Modell und dieser Anlage die Kabel verlegt wurden, die es zu überbrücken gilt?
    Ich lebe in der Eifel und ohne Auto (das sonst zuverlässig ist) geht hier gar nix. Ich kann nicht mal mehr arbeiten :(


    Also die Wegfahrsperre tut ihren Dienst - doch in diesem Fall leider beim Falschen...

  • Hab den Wagen heute wiederbekommen.
    Nach langem Suchen hat die Werkstatt die 3. Stromkreisunterbrechung gefunden: 214 €.


    Wenigstens ist die Wegfahrsperre raus. Das deaktivieren vor dem Start war schon immer lästig und wer klaut schon ein 93er BJ? ;)