Beiträge von Schluckspecht

    Vielen Dank,


    habs gerade gefunden. In den Löchern steckten noch die alten (abgebrochenen) Clipse.


    Bei dem Sch...Zubehörteil waren die Clipse allerdings kleiner als beim Original und ich musste ziemlich frickeln, um die so halbwegs fest zu kriegen. Ich hoffe mal, dass es hält :S

    Ich habe für meinen 93er eine neue Abdeckung für den Abschlepphaken im Frontbereich erstanden und leider beim besten Willen keine Vorstellung, wie ich den mit den beiden Plastikbändern montieren soll. Hat jemand einen guten Rat für mich?!

    @ Quacks:


    Was ist daran frech, wenn Dir die Versicherung das abzieht, was Du bekommen hast, wenn Du deren Wagen (den Sie Dir ja bezahlen) verkaufst? Das verstehe ich nicht ganz...


    Bei einem Motorrad hat die Vollkasko bei mir folgendes gemacht:
    Die haben einen Gutachter geschickt, der ein (gutes!) Gutachten erstellt hat. Die Versicherung hat Verwertern das Gutachten geschickt und vom teuersten (2 Wochen verbindlichen) Angebot (zur kostenlosen Abholung) diese Summe abgezogen und mir den Rest per Scheck geschickt.
    Ich habe innerhalb der 2 Wochen die Maschine bei ebay reingestellt und das Mindestgebot hoch genug angesetzt, dass da für mich unterm Strich mehr rauskam.

    Ich habe ein Riesenproblem!


    Nachdem ich vor meinem Urlaub meinen C 180 (BJ 1993) bei Airparks in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens abgeben habe, hat der "Parker" wohl irgendwas angelassen, denn nach meiner Rückkehr war die Batterie leer.
    Als mir ein Mitarbeiter eine Starterbatterie brachte und ich sie anschloss, gab es beim Anlassversuch ein dumpfes Geräusch und das Lämpchen der Wegfahrsperre (fintronic car bloc) leuchtete trotz Strom von der Batterie nicht mehr und ich ahnte schon schlimmes.
    Der Pannendienst konnte nichts machen.
    Der Wagen steht nun in der Werkstatt und nach langem Suchen hat der Mechaniker nur 2 von 3 unterbrochenen Stromkreisen entdeckt (neben der defekten und teils verschmorten Wegfahrsperre).


    Weiß hier jemand wo seinerzeit bei diesem Modell und dieser Anlage die Kabel verlegt wurden, die es zu überbrücken gilt?
    Ich lebe in der Eifel und ohne Auto (das sonst zuverlässig ist) geht hier gar nix. Ich kann nicht mal mehr arbeiten :(


    Also die Wegfahrsperre tut ihren Dienst - doch in diesem Fall leider beim Falschen...

    Vielen Dank für die Antworten!



    Sieht also nicht sehr gut aus für mich eine "Billigpumpe" zu erwerben :S



    Mir ist es zu gewagt nur optisch nach ner Pumpe zu gucken, die dann ggf. nicht funktioniert.



    Vielleicht sollte ich mal zu nem Schrottplatz fahren und dort probieren ob evt. eine andere funktioniert...

    Ich habe schon öfter in diesem Forum gelesen und mir wurde hier auch schon (ungewollt) oft geholfen.


    Vielen Dank allen dafür!



    Nun habe ich mich mal angemeldet, da mir eine Frage unter den Nägeln brennt:



    Beim W202 gibt es ja eine Fülle verschiedener ZV-Pumpen.



    Bei meinem 93er Model habe ich (wieder) eine defekte ZV-Pumpe mit der Teilenr. 202 800 0948.


    Nun scheint genau diese Pumpe sehr rar zu sein und ist auch gebraucht, wenn man mal eine findet, recht teuer.



    Sind vielleicht einige Unterdruckpumpen mit anderen Teilenummern zu dieser kompatibel?


    Denn da gäbe es für mich viele preiswertere Alternativen.