Kolben Ringe

  • Fangen wir man das Thema richtig an!!!


    1. Hast du Öl im Kühlwasser?
    2. Riecht es nach Spritt, wenn du am Öleifülldeckel riechst?
    3. Qualmt es hinten bläulich raus?
    4. hast du eine chremig wirkende Ablagerung am Öleinfülldeckel?
    5. wird der Motor schnell heiß?


    So, nun bitte genau nachschauen, dann kann man auch näheres sagen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ein Liter je 2000 km = 0,5 Liter / 1000km ? -> völlig normal.


    Das ist auf keinen Fall normal.
    Außerdem müsste der Motor nach 10.000km ja fast leer sein wenn man nicht nachfüllt.
    Wenn ich meinen Ölwechsel nach ca. 10.000km mache, dann ist auf dem Preilstab nicht wirklich ein Unterschied zum Einfüllen zu sehen ( wobei
    das Öl nach der Strecke durch Sprit verdünnt sein dürfte ).



    Gruß

  • Also ich fahr in meinem 180er 5W30 und fülle maximal einen Liter in den ca. 15.000Km zwischen den Inspektionen nach.

    wobei das Öl nach der Strecke durch Sprit verdünnt sein dürfte


    Das sollte nur der Fall sein, wenn du extrem viel Kurzstrecke fährst und der Motor nie richtig warm wird. Wenn du zwischendurch mal den Wagen länger oder auf der BAB fährst, verflüchtigt sich der "Sprittzusatz" wieder von selbst.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür