Einstiegsbeleuchtung

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Nein, Du musst nicht zum Türkontaktschalter oder sowas. Beim Mopf ist die Nachrüstung denkbar einfach.


    Du brauchst nur den Lampenträger samt Glühbirne (Teilenummer steht ja da oben), dann die Kabelschuhe die an den Lampenträger gehören, zwei Kabel von je ca. 50 cm Länge, und die zwei kleinen, Pins um die Kabel in den bereits vorhandenen Stecker im Türsteuergerät einzupinnen. Brauchst nicht irgendwo Masse suchen. Und zum Türkontaktschalter musst Du auch nicht. Das ist nur nötig, wenn man die Leuchten beim VorMopf nachrüstet.


    MfG
    Daniel

  • Hallo,
    nein nur diese Teile,sind alle morgen in der NL.

    • Kontaktklemmen 4x)
    • Lampenaufnahme/gehäuse (2x)
    • Leuchtmittel (2x)
    • A 008 545 55 26 --- ca. 0,80- EUR
    • A 126 820 13 01 --- ca. 2,- EUR
    • N 072601 012130 --- ca. 0,50 EUR

    2 Meter Kabel besorge ich noch,wollte mal bei ATU oder Baumarkt schauen.
    In älteren Post's hier,habe ich gelesen, dass die Kabel schon lagen,habe nun die
    Hoffnung bei mir ist es auch so.
    Hatte die Abdeckung ab,aber kein Kabel gesehen.
    Ich glaube bei Uncle Benz waren sie auch schon verlegt.
    Natürlich die Frage an ihn: Waren sie direkt unter der Abdeckung zu sehen,
    oder erst nach Abnahme der Verkleidung?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Bei kl. Mopf (z. B. UncleBenz) und große Mopf ist es so, dass wenn AB WERK entweder


    - abblendbare Außenspiegel oder
    - anklappbare Außenspiegel oder
    - Einstiegsleuchten


    geordert waren, ALLE DREI Ausstattungsmerkmale in den Türkabelbäumen integriert waren. Uncle hatte ab Werk anklappbare oder abblendbare Spiegel ab Werk, drum lagen auch die Kabel für die Einstiegsleuchten schon drin. Mein Schlachtwagen z. B. hat Einstiegsleuchten ab Werk, im Türkabelsatz vorbereitet waren auch anklappbare und abblendbare Spiegel.


    Heist für Dich: Wenn Du ab Werk anklappbare oder abblendbare Außenspiegel hast, liegen auch die Kabel für die Leuchten bereit, und Du brauchst wirklich nur die Lampenträger und Glühbirnen. Ansonsten brauchst Du halt auch Kabel und Stecker/Pins.


    MfG
    Daniel

  • Hallo,
    so,Beleuchtung ist eingebaut.
    Dank eurer vielfältigen Hilfe hat alles gut geklappt.
    Einen Hinweis wollte ich noch anfügen:
    Wenn die Kabel am Steuergerät angeschlossen sind,ist es sehr eng für den
    Adapter der ja dann noch darüber geschoben werden muss,man sollte alle Kabel
    nach oben halten,damit sich keines blank scheuert,was mir passiert ist.
    Ich hatte den letzten Rest des Adapters mit der Rohrzange eingeschoben,rechts fing dann das
    Steuergerät an zu tackern,habe dann sofort gesehen,dass ein Kabel blank war.
    Später nach einer Fahrt,drehte sich der linke Spiegel beim Aussteigen in alle Richtungen,
    also noch mal alles ab,da war es das selbe.
    Leider hat der Türgriff das 2 malige abziehen nicht mit gemacht,unten ist die Haltenase
    abgebrochen,der ist jetzt etwas locker.
    Viele Möglichkeiten gibt es ja da nicht,oder?
    Teppichband ?