BRC Sequent 56

  • Habe eine BRC Sequent 56 Anlage in meinen C180T (BJ.97)drin und bislang einwandfrei gelaufen ohne Probleme.
    Seit gestern ist die Anlage komplett aus und ich kann keinen Ursprung des Problemes finden.
    Ich habe eine menge Kabel verfolgt und nur zwei Sicherungen gefunden,die aber heil sind.Sie waren hinter dem Schweinwerfer verbaut und kaum zu finden.


    Gibt es noch weitere Sicherungen oder andere Dinge die man prüfen kann?


  • Nein, weitere Sicherungen hat die Analge nicht. Die beiden Sicheungen, 5A für die Elektronik und Magnetventile, 16A für die Einblasventile sollten an Dauerplus liegen, also hinter den beiden Sicherungen sollten 12 Volt anliegen, mal nachmessen falls nicht schon gemacht. Ist aus der Ferne schwierig, kann Wasser ins Steuergerät gelaufen sein? Kabel vom Marder angeknabbert? Eigentlich fallen die BRCs nicht aus...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Habe noch mal die beiden Sicherungen geprüft und gemessen.
    Beide sind ok und 12V liegt bei beiden an !?
    Anlage ist weiterhin komplett aus.


    Wo kann ich noch suchen?
    Hat jemand eine Idee?


    Mfg Quacks

  • Hallo ,
    nur zur Info:
    Ich habe den Fehler doch noch gefunden.
    Nach langem suchen habe ich doch noch das Hauptsteuergerät gefunden.
    Man hat es toller Weise im rechten Radhaus eingebaut.
    Bei der Montage der Schutzkappe vom Steuergerät hat man das Pluskabel nach außen gequetscht und im laufe der Jahres ist der Rest davon durch Salz und Wasser einfach weg!
    Habe das Kabel geflickt und die Anlage läuft wieder gut. :P



    Besten Dank


    Quacks