Felge 8,5 x 17 passen nicht auf W202 Limo

  • Moin zusammen,


    hab mir Original-Mercedesfelgen vom W211 zugelegt. Größe: 8,5x17 ET 38. Hab die jetzt mal draufgesteckt (ohne Reifen). Was soll ich sagen, passen vorne nicht (schleifen am Stabi). und nu ???


    Kann ich auch bei der Breite (8,5) noch Spurpatten freibekommen ? Oder gibts ne andere Idee ?


    Brauche euren Rat. Fahren wollte ich die Teile mit 225/45/17.


    Danke für die kommenden Antworten.


    Winterlichen Gruß (mit ausgeschaltetem ESP ist das Wetter doch gleich viel schöner)


    Olli

  • Hallo


    ET 35mm ist normal warun passen die nicht? ;) ich hab ET 48mm die gehen!!
    Adapterplatten Wären schon blöd dann musst du wieder zum TÜV!


    Du hast ET 48??????? aber mit Adapter oder Spurverbreitung



    Je kleiner die ET umso weiter kommt die Felge aus dem Radkasten!



    Mein Tip MirakelWIPP.
    HR 5mm Spurplatten und alles Passt

  • ...du meinst zu meinen 8,5 x17 kann ich noch 5 mm-Spurplatten fahren ? Wie sieht es denn dann mit den Weiss-Bemützten aus ?
    Ich glaube ne 8,5 x17 mit einer kleineren ET (z.B. ET34) werden doch auch als Zubehörräder vertickt, aber ET 38 schlägt hinten (fast) an den Stabi, da sind noch etwa 2mm Luft. Wenn ich nu noch ne Sohle aufziehe ist hinten am Stabi doch bestimmt Feierabend oder ?
    Olli

  • weiss Bemützte kannst du Bescheit sagen das man jetzt MODISCH SCHWARZ trägt



    Problem ist die Felge ist generell nicht zugelassen für W202....Folge du musst eine Einzelabnahme machen, bloss wie du hast keine Papiere


    mit ner 5mm Spurplatte passt die Felge .........................Folge due musst zur eintragung der Felge und der Spurplatte, Vielleicht noch längere RadBolzen kaufen,, Problem du bekommst die Spurplatten eingetragen aber nicht die Felgen weil du keine Papiere dafür hast und die Felge generell nicht für W202 zugelassen ist


    Mein Tip MirakelWipp


    Winterreifen drauf ..Stahlfelge.....mit Spurplatte 5mm ......ab zum TüV..eintragen lassen........
    Ab nach hause Die Alufelgen mit Spurplatten drauf wenn die Radbolzen lang genug sind und ab die Post und Gute Fahrt.



    Oder EBay Verkaufen und Schicke W202/203/SLK Felgen kaufen...sind bei mir auch drauf mit Daimler Gutachten(also Kein TÜV notwendig)
    hier im Forum gibt es das Gutachten da sind alle Daimler Felgen drin die Für W202 zugelassen sind

  • ... richtig, die weiss-Bemützten tragen jetzt schwarz - man kann sie so im Schnee auch besser treffen !!
    Die Nummer mit den Winterreifen ist ja total abgefahren !!!
    Bei ebay laufen die Felgen schon - will sie hier jemand kaufen, für 280,- plus Versand sind die Dinger weg.
    Falls jemand Interesse hat, hier die Ebay-Nr.: 320470166353.
    Sind echt noch top, derzeit beobachten 31 Leute die Teile.
    Die Nummer mit den Stahlfelgen, ist mir etwas zu heiss, da meine "schlechtere" Hälfte oft mit Kids unterwegs ist und wenn da was.......


    Olli

  • ja die nummer kann im ernst heiss werden.... ebay ist besser und dann such dir mal das gutachten hier im Forum die Felgen sind da auch mit foto

  • Hab den beitrag gefunden
    Freigegebene Felgen



    da ist das PDF Dokument zum download



    bei ebay dann die aussuchen die dir gefallen


    ich hatte damals Glück alle einzeln gekauft die erste für 1,5Euro die zweite für 17 Euro die dritte für 51 Euro plus je 10Euro versand


    die Vierte habe ich bei nem anderen Verkäufer für 120Euro sofortkauf erworben.........ein Satz liegt bei 400 Euro


    Alles super gelaufen 1a Rundlauf keine Unwucht und nur leichte Kratzer

  • Schaut euch doch vorm Felgenkauf diesen Thread mal durch, damit ihr wisst in welchem Bereich wir uns bewegen: Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!
    Dürfte wohl eher am oberen Querlenker anliegen als am Stabi?


    Und das erworbene Felgenmass ist eigentlich das ungünstigste überhaupt, was die ET betrifft. Zu groß für Einfachzentrierung und zu klein für Doppelzentrierung. Ginge höchstens mit Außenzentrierung und das wird teuer...


    Also lieber verkaufen und andere holen.