Beiträge von drsuende

    ... richtig, die weiss-Bemützten tragen jetzt schwarz - man kann sie so im Schnee auch besser treffen !!
    Die Nummer mit den Winterreifen ist ja total abgefahren !!!
    Bei ebay laufen die Felgen schon - will sie hier jemand kaufen, für 280,- plus Versand sind die Dinger weg.
    Falls jemand Interesse hat, hier die Ebay-Nr.: 320470166353.
    Sind echt noch top, derzeit beobachten 31 Leute die Teile.
    Die Nummer mit den Stahlfelgen, ist mir etwas zu heiss, da meine "schlechtere" Hälfte oft mit Kids unterwegs ist und wenn da was.......


    Olli

    ...du meinst zu meinen 8,5 x17 kann ich noch 5 mm-Spurplatten fahren ? Wie sieht es denn dann mit den Weiss-Bemützten aus ?
    Ich glaube ne 8,5 x17 mit einer kleineren ET (z.B. ET34) werden doch auch als Zubehörräder vertickt, aber ET 38 schlägt hinten (fast) an den Stabi, da sind noch etwa 2mm Luft. Wenn ich nu noch ne Sohle aufziehe ist hinten am Stabi doch bestimmt Feierabend oder ?
    Olli

    Moin zusammen,


    hab mir Original-Mercedesfelgen vom W211 zugelegt. Größe: 8,5x17 ET 38. Hab die jetzt mal draufgesteckt (ohne Reifen). Was soll ich sagen, passen vorne nicht (schleifen am Stabi). und nu ???


    Kann ich auch bei der Breite (8,5) noch Spurpatten freibekommen ? Oder gibts ne andere Idee ?


    Brauche euren Rat. Fahren wollte ich die Teile mit 225/45/17.


    Danke für die kommenden Antworten.


    Winterlichen Gruß (mit ausgeschaltetem ESP ist das Wetter doch gleich viel schöner)


    Olli

    Hallo Martin,


    danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt: der Wischer schlägt nicht seitlich an das Kunststoff neben der Scheibe, sondern unter der Scheibe an das Kunststoff (Richtung Motorhaube). Bei Intervallschaltung wischt er nach unten, schlägt dann an das Kunststofftei, und federt dann wieder einen Zentimeter nach oben in seine Ruheposition. Kann das denn auch an einem verkehrten Wischer liegen ??


    Olli

    Hallo,


    bin seit heute neu hier und oute mich gleich mal als Technik-Dussel. Habe mir vor 2 Wochen einen C180 Limo zugelegt. Ist EZ 12/99, hatte aber erst 65800 km gelaufen. Mal abgesehen von rostigen hinteren Radläufen (im nächsten Leben werde ich Lacker - die nehmen's von den Lebendigen) nervt mich folgendes: Der Scheibenwischer schlägt beim Wischen auf der Fahrerseite unten auf das Kunststoffteil der Windschutzscheibe (wischt etwa 1-2 cm zu weit). Kann man das einstellen ??? Den Wischer auf dem Zahnrad einfach ein Zahn versetzen scheint keine Lösung, weil ich dann befürchte, dass er auf der Beifahrerseite aufschlägt (da ist auch nicht mehr viel Platz im unteren Bereich der Scheibe.


    Was kann ich tun ? Geht nicht zu hart mit mir zu Gericht - bin wie gesagt nicht unbedingt der Technikfreak !!


    Danke für hilfreiche Meldungen


    Olli