Werkstattbesuch mit 200Kompressor steht bevor: Öl im Ansaugtrakt, Motorkontrollleuchte

  • der lmm sollte irgendwas mit 200 euro kosten hab ihn aber wieder ausbauen lassen das will ich ja nun auch nicht bezahlen wenn der das gar nicht ist.

  • Hallo w202 Freunde,


    danke fürs Interesse an meinem Treath.
    ich antworte mal in chronologischer Reihenfolge :)


    Zitat

    Haste immer noch Probleme mit deinem 200K?


    Der Treath ist doch brandaktuell, infolgedessen: Ja ;)


    Der Ölstopadapter ist ein halbes Jahr drin,
    Die Motorkontrollleuchte kam am 19.12.09
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und resetet am 29.12.09
    ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß an dem Auto was nicht stimmt,
    es fährt sich mit oder ohne Kontrollleuchte einwandfrei -auch heute.


    Lediglich mein Boarcomputer sagt mir, daß ich etwa 0,5 Liter mehr Verbrauche als sonst,
    auch fehlt es "subjektiv" beurteilt, etwas "Biss" beim beschleunigen,


    ....den Mehrverbrauch führe ich drauf zurück, wie kalt es ist,
    und der fehlende "Biss" :
    es ist ein Automatik Auto,
    der "Biss" fehlt etwa seit dem Zeitpunkt, wo die Automatik von mir auf "W" gestellt wurde, also führe ich es darauf zurück......denke ich.....weiß nicht...... ?(


    Zitat

    erzähl doch bitte ein wenig mehr zu den Problemen mit deinem 200er Kompi!


    Ich fahre auch einen M 111.956 EVO.


    Hi Focus


    soweit ich feststellen konnte, haben andere Modelle (also SLK und E-Klasse) eine "leicht" abweichende Motorbezeichnung.
    Ich habe laut der Russen-Seite jedenfalls sicherlich einen M 111.956.


    Zu den Problemen:
    Ich hatte es oben schon etwas ausgeführt,
    es scheint Augenscheinlich keine Probleme zu geben,
    aber ich habe halt (trotz löschen des Fehlers) die Gewissheit - daß das noch nicht alles war.
    Denn ich habe die Ölsuppe ja gezeigt bekommen von meinem MB-Meister,
    der hat mich ja in die Werkstatt zitiert, und ich habe es mir anschauen müssen.


    Zum KM Stand:
    gekauft mit 110.000 vor einem halben Jahr,
    nun habe ich 125.000 (bin Langstreckenfahrer)
    Scheckheft: Ja bis 2009
    seit ich ihn habe, nicht mehr
    Ich kenne die Check-punkte im Scheckheft, und kümmere mich selbst drum,
    da ich den Wagen Langjährig behalten will, und ihn selber "runterreiten" will :D


    Zitat

    Was und wie muss dann gemacht werden, um diese zu wechseln?


    Bei mir wird es eine freie Werkstatt in Angriff nehmen,
    ich bin dort befreundet und werde vor Ort sein,
    habe mir vorgenommen, Fotos für die Nachwelt zu schiessen........


    ....das kann aber noch 2-3 Wochen dauern.........immerhin fährt die Karre ja :D


    Zitat

    Wenn kein originaler von Bosch verbaut wurde dann würde ich das so schnell wie möglich angehen.


    allerdings !
    Ich habe bisher nur Nachteiliges gelesen im Internet ,
    was die Zukauf-Teile von Drittherstellern betrifft.
    Wenn auch ich einen neuen brauchen sollte..... (kann sein, daß weiß man heute noch nicht)....
    dann sicherlich nur OriginalQualität.
    Denn "wer billig kauft, kauft zweimal" kenne ich zu gut, da habe ich keine Lust drauf.


    Zitat

    hab ihn aber wieder ausbauen lassen das will ich ja nun auch nicht bezahlen wenn der das gar nicht ist.


    auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß man auch Dein Problem lösen kann.


    Ich halte euch auf dem laufenden.....
    ich muß jetzt erst mal einen Scann meines Fahrzeugscheins weitermailen......


    gruß Andreas

  • @ luxe


    Also hast du gar kein Problem!? 200K mit Automatik und bei dem Gewicht..da gewöhnste dich schnell an den Durchzug. Der CLK 230 K mit 197ps vom Kollegen ist auch nicht der Renner...Automatik eben.


    @ rwe


    Klär erstmal die Sache mit dem LMM dann sehen wir weiter!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo



    @ luxe
    Also hast du gar kein Problem!?


    ja doch,
    Ich habe es mir selber anschauen dürfen,
    daß eine Ölsuppe im Ansaugkrümmer rumschwimmt,
    und dort gehört die nicht hin.


    Ich denke schon, daß ich es nicht einfach dabei belassen soll,
    auch wenn der Wagen normal fährt und die Kontrolleuchte aus bleibt.


    200K mit Automatik und bei dem Gewicht..da gewöhnste dich schnell an den Durchzug.


    Ja, ist schon klar.
    Ich habe den 200k ja nicht, um damit rennen zu fahren.
    Ich habe deshalb einen 200k, weil man damit sehr günstig zügig fahren kann,
    Ich fahre täglich 2x50km, fast nur Autobahn.


    Aber ich will (oder muss) den Wagen ja auch noch lange behalten,
    deshalb darf ich diese Diagnose nicht einfach auf Ignore setzen.


    gruß andreas

  • Hallo Steven


    Haste schon mal bei MB gefragt wie teuer das rep. wäre....


    daß zeigt mir leider, daß du nicht alles gelesen hast ;(


    MB will für diesen Eingriff rund 750 Euro,
    wobei rund 600 Euro nur Lohnkosten sind.


    Deshalb bin ich bestrebt, es eben nicht bei MB richten zu lassen - wegen der Lohnkosten.
    Ich habe mit einer befreundeten freien Werkstatt Kontakt aufgenommen diesbezüglich, daß wird sicher bedeutend billiger,
    ich spekuliere auf weniger als die Hälfte an Gesamtkosten,
    warte mal ab, ich berichte zur gegebenen Zeit wieder....


    grüße Andreas

  • Entschuldige bitte ich wollte dich nicht angreifen........... :(


    Der Preis haut ganz schön rein... Die Arbeitszeitkosten sind echt heftig..


    Gruss Steven



    S: Ich lese in Zukunft besser...... :(

  • Hi Steven


    Entschuldige bitte ich wollte dich nicht angreifen...........


    Das war doch nicht angegriffen ;)


    Ja, eben weil ein MB Stundenlohn nicht unbedingt hochwertiger ist, als ein Stundenlohn woanders.....


    Über MB habe ich mich letztes Jahr schon geärgert, deshalb sind die für mich nicht mehr die erste Wahl


    gruß andreas

  • Ich war huete zu MB gefahrern um mir "2 Leuchten" im Kombiinstrument zu tauschen...


    Rate mal was ich bezahlen sollte na.. 382,95 Euro!!!!!!! Ich habe zusammen mit meiner Frau alle Farben im Gesicht bekommen! Der Mechatroniker meinte nur: "Es wäre ja ein sehr hoher Aufwand die Lamen zu wechseln" AW Stunden 140min!!!!


    Ich habe denn gesagt das mann mich ja wohl verarschen wollte oder was... ja er holt den seinen Meister... Der Meister kam und sagte das ist nunmal so teuer! Daraufhin sagte ich das ich mich an das Mutterwerk (Stutgart) wenden würde und über diese Zustände berichten werde.


    Darauf hin holte er seinen Chef herbei der mich und meine Frau in sein Büro bad, wo er denn sagte: Wir machen das denn für 40,87 Euro,,,"


    Der Mechatroniker hat sich wohl da etwas geirrt meinte er nur.... Da frag ich mich doch was so was sollllll????? Frei nach dem Motto einen Versuch wars ja wert dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen! Die habens ja doch locker überig. X( X( X(


    Und jezt kommt Ihr.



    Gruss Steven