Servopumpe beim C280

  • Hallo,
    Nachdem meine Servopumpe undicht gewurden ist, habe ich bei Ebay eine Neue gekauft. Die haben mir versichert das die Passend ist. Natürlich war das nicht der Fall. Und nach 2 Wochen warten haben sie die auch wieder abgeholt. :cursing: Jetzt hab ich endlich nach Stunden langen rumtelefonieren meine Gefunden. 190€ Neu dafür im Austausch!!!Natürlich hab ich die Pumpe heute gleich ausgebaut und hab gemerkt das es gar nicht mal so einfach ist. Der Spanner vom Treibriemen ließ sich nicht lösen :cursing: , da fing das schon an. Dann hab ich einfach die Riemenscheibe von der Servopumpe abgeschraubt und abgehauen. Ich freue mich schon darauf den Keilriemen wieder einzubauen. :huh: Hat vieleicht jemand einen Tipp oder etc? Und wieviel Servoöl kommt rein? Ich hab mir 2 Liter gekauft das reicht doch alle mal oder?Ich freue mich schon wenn alles vorbei ist und ich meine Sommerfelgen wieder aufbauen kann :)


    mfg



    Christopher


    Ps: Kann mir jemand ein Bild schicken wie der keilriemen verlegt wird?Ich hab mir das zwar abgemalt aber das sieht nicht o schön aus :rolleyes:
    C280, 1994 ohne Klima

    Wer einen Benz fährt, hat was im leben erreicht! ;)

  • 2 Liter sollten reichen, wenn du dei leitungen abgeklemmt hast, so das nicht allzuviel verloren ging!
    Hoffentlich hast du das richtige gekauft, da gibt es auch verschiedene.


    Leider hab ich nur ein bild hier mit Klimaanlafe, sonst hätte ich schon eins gepostet Sorry!


    Behalte auf jedenfall die Riemenscheibe der Pumpe, da die bei den neuen nicht dabei sind!


    Um den Keilriemen zu lösen musst du auf die Richtung achten, zieh einmal kräftig am Riemen und du siehst in welche richtung er sich bewegt.


    Auf jeden Fall musst du die anlage danach entlüften!
    Das funktioniert indem du öfter ganz links und rechts einschlägst mit laufendem Motor und ihn eine Zeitlang ca 5sek
    am Endanschla stehen lässt!
    Danach fährst du eine Runde mit viel lenken, so das der motor locker 80°C hat und kontrollierst dann den Füllstand.
    An dem sind zwei markierungen.
    Einmal ein bereich bei 20° und einer bei 80° (der finde ich genauer ist)


    Also viel spass beim basteln!