Wofür steht die Kontrollleuchte?

  • Hallo Zusammen,


    leider habe ich kein Boardbuch für mein Baby, daher bin ich mir nicht ganz sicher für was folgende Kontrollleuchte steht.
    Sie ging in den letzten Tagen immer mal wieder kurz an.


    Vielen dank schon mal im Vorraus und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Das ist der Motorölstand ... is nur ne Warnlampe.(daher gelb) Das heißt, Du solltest mal wieder was reinkippen ... wenn die angeht leere ich nen halben Liter rein und gut is.


    Es ist nämlich so ... außen zb ist der Airbag (ROTE Lampe) und links vom Kilometerzähler die drei gelben sind von außen nach innen: Wischwasser (GELB), Kühlwasser (GELB), Ölstand (GELB) dann kommt der Kilometerzähler und dann vom KM-Zähler rechts nach außen ... Bremsverschleißanzeige (GELB), Glühlampendefektaneige (GELB) und ganz außen, die nun logischerweise aus ist Fernlichtkontrolllampe (BLAU)


    Hoffe, nun ist einiges klarer ;)

    MFG Manu :thumbup:

    :stern: C250 Turbodiesel mit 250tkm Laufleistung :stern:

  • Du hast ja einen Ölmessstab in deinem Motorraum. Da checkst du jetzt mal deinen Ölstand und wenn zu wenig drinne ist, dann soviel Öl nachschütten bis du wieder im normalen Bereich bist. VORSICHT: Nicht zuviel reinleeren, weil raus bekommst du das Öl nur über die Ablassschraube in der Ölwanne. Daher nicht gleich 2Liter reinleeren, sondern lieber nach jedem 1/2 Liter nochmal am Ölmessstab kontrollieren wie des Stand ist.
    P.S: Und das Öl nicht über die Ölmessstaböffnung einfüllen :crazy: dafür gibts einen Deckel mit einer Ölkannenabbildung drauf :thumbup: