Ölverlust C43 AMG

  • Hi!


    SO da ich schon wusste das mein C43 AMG schon hinten aus dem Kurbelwellensimmering öl drückt und ich das in angriff nehmen wollte habe ich heute beim erneuern der Lenkstange und der Traggelenke, Ölverlust am Ölfiltergehäuse entdeckt!
    Das Öl tropft wohl auf den Keilriemen.
    Nun zur meiner Frage: Gibt es da einen Rep.Satz für oder muss ich den Ölkühler mit Filtergeäuse erneuern?



    MFG

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Hallo,


    zwischen Deinem Ölfiltergehäuse und dem kleinen Ölkühler neben dem Gehäuse gibt es einen Dichtsatz.
    Besteht aus einem O-Ring der zwischen Ölfiltergehäuse und Zylinder sitzt also unter dem Ölfilter und zwei
    so komisch verwinkelte Dichtungen zwischen Ölfiltergehäuse und Ölkühler.
    Sind bestimmt porös bei Dir und darum undicht.


    Gruß
    Jens