sind meine neuen Felgen zugelassen?

  • Keine ahnung!dann verticke ich die felgen wieder wenns garnich geht! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Es gibt ein gutachten mit ET 35! wenn ich nun adapterplatten drauf mache 20mm hab ich den abstand doch wieder oder? :-o
    Würder dass so nicht gehn oder kucken die felgen dann raus oder was?`????

  • richtig!!!! nicht wie patrick mit dem Brett quer durch die Tür



    Felge aussuchen......egal wo.....
    Gucken ob die zugelassen sind..............Hersteller fragen, google dir was ( ich habe das Thema gelesen , 1 min gegooglelt und schon das Gutachten zum Download gehabt)
    Kaufen ...reifen drauf...Tüv auf nen kaffee treffen
    GUTE Fahrt

  • Keine ahnung!dann verticke ich die felgen wieder wenns garnich geht! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Es gibt ein gutachten mit ET 35! wenn ich nun adapterplatten drauf mache 20mm hab ich den abstand doch wieder oder? :-o
    Würder dass so nicht gehn oder kucken die felgen dann raus oder was?`????



    mit 20 adapter platten kommst du auf ET28 und somit vielleicht aus dem Radkasten Raus evtl mit Einzelabnahme und Adapterplatte


    das 2.problem und das schlimmste!!! des Loch in der mitte der Felge Mittenloch ist nur 57,1mm im Durchmesser du brauchst ein Loch vonn 66,3 mm



    Also die Felgen Zurück an den der sie Dir verkauft hat..Dem ein Satz heisse Ohren weil er Dir Ware verkauft hat die mit
    mercedes nix zu TUN hat

  • Es gibt ein gutachten mit ET 35! wenn ich nun adapterplatten drauf mache 20mm hab ich den abstand doch wieder oder?

    Hey Janniboy,
    ist doch schon deutlich geschrieben worden: Du hast ET 48 und wenn Du eine 10mm Spurplatte nimmst, dann kommst Du rechnerisch auf 38mm, was passen könnte.
    Im Gutachten stehen aber Felgen mit ET 35 und nicht: "Bringen Sie Ihre Felgen irgendwie auf die ET 35".

  • Also ich werd aus dir nich mehr schlau... du haust hier mit Daten um dich mal so mal so...


    Wenn du wirklich die Audi/VW-Variante hast, dann kann die Mittenzentrierung nicht passen. Dann hast du die ohne Zentrierring montiert oder sie hat garnicht auf der Nabe angelegen. Ohne Zentrierring hat die Felge ein Mittenloch von 70mm. Da wirst du keine passenden Zentrierringe bekommen, denn die müssten ja dann 1,7mm dünn sein. Die würden vermutlich nicht mal die erste Montage überleben. Also bräuchtest du Adapterscheiben. Die gibt es Standard ab 20mm Stärke. Damit kommst du auf ET28 und musst dann VA wohl Ziehen. Die Standard-Adapter kosten der Satz (2 Stück) ab 100 Euro. Es gibt von SCC eine 15mm Adapterscheibe (Satz knapp 200 Euro) und vom Schippan ein 16er für 110 Euro (allerdings nur Materialgutachten). Das geht aber nur, wenn deine Felgen Hohlbohrungen zwischen den Schraubenlöchern haben, da die Schraubenkopfe hier überstehen.