Einparkhilfe nachrüsten ... funktioniert nicht :-(

  • Hi zusammen,
    ich habe einen C240 Bj1997 Modell 98
    ich habe mir gerstern eine Einparkhilfe für den kleinen Geldbeutel gekauft. Ich habe sie direkt versucht einzubauen.
    Habe alles angelossen wie es in der Anleitung steht, doch es tut sich nichts.
    Meine Vermutung wo das Problem liegt ist dass irgendwas mit den Kabelverbindungen nicht richtig war.


    Also ich habe das Minuskabel der PDC mit dem schwarzen Kabel der rechten Rückleute verbunden. (also das Kabel in dem Kabelbaum der ins Rücklicht geht)
    Und das Pluskabel der PDC habe ich mit dem grau-gelben Kabel der rechten Rückleute verbunden. (auch in dem Kabelbaum)
    Die Kabel habe ich mit einem "Stromdieb" an den Kabeln im Kabelbaum befestigt.


    Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht. Wieso geht das jetzt nicht? Hat jemand eine Idee?
    Habe ich die richtigen Kabel genommen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    LG


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---

  • Welche PDC hast du gekauf??? meine geht einwandfrei angeschlossen an den rückfahlicht
    (Und wieder ein neuer C fahrer Heute Update)schau mal hier.

  • die PDC hat keinen besonderen Namen. Habe ich bei Selgros gekauft.


    Stimmen die Kabel die ich benutzt habe?



    Wo soll ich schauen?


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---

  • Hi,


    Also ich habe das Minuskabel der PDC mit dem schwarzen Kabel der rechten Rückleute verbunden. (also das Kabel in dem Kabelbaum der ins Rücklicht geht)


    Wie kommst du auf schwarz????
    Verwende den braunen als Minus


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ohhh :( braun ist minus? ich dachte schwarz ist minus...
    dann versuch ich das wohl mal...


    aber als plus nehme ich das grau-gelbe oder?


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---

  • JA


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • schwarzes kabel masse rotes kabel auf rückfahrscheinwerfer,hab ich direct angeschlossen.

    ich habe auch nur 2 Kabel. Wo hast du masse angeschlossen? an einem Kabel? welches? oder an der Karosse?


    danke


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---

  • Also das Rote Kabel ist ja meistens Plus. Das muss an den Rückfahrscheinwerfer. Das schwarze Kabel ist meistens Minus. Das muss an Masse( entweder Karosse oder an das ´Braune Kabel der Rückleuchte).
    Dann müsste alles gehen.
    P.s.: Kontrolliere mal alle sicherungen und alle Lichtfunktionen)