230 k nimmt gas nicht richtig an

  • Hallo Leute ich hab das Problem dass mein C230k nen Defekt am Luftmassenmesser hatte. Bis der neue gekommen ist stand er zwei Tage, in dieser Zeit wollte ich ihn dann ohne lmm in die Garage fahren (also ca 3 meter) seit dem hat er irgendwie nen Knax weg er nimmt das Gas nur noch schlecht an. Er dreht höchstens bis 3600 upm und unter Last sprich mit eingelegten Gang mag er gleich garnicht ach ja der neue Lmm is jetzt drin. Habe echt keine ahnung und sorry für den schlechten schrieb bin nicht das computer ass ?(

  • Hi,


    1. von welchem Hersteller ist der LMM?
    2. Das LMM Kabel richtig draufgesteckt bzw. beim Drehverschluss gedreht bis es leicht Klick gemacht hat und nicht mehr weiterging?
    3. Mal alle Luftansaugrohre auf richtigen Sitz überprüft?


    4. Woher weißt du, dass der alte LMM nen Defekt hatte? Sicher, dass nichts anderes kaputt ist?

  • Hallo Leute ich hab das Problem dass mein C230k nen Defekt am Luftmassenmesser hatte. Bis der neue gekommen ist stand er zwei Tage, in dieser Zeit wollte ich ihn dann ohne lmm in die Garage fahren (also ca 3 meter) seit dem hat er irgendwie nen Knax weg er nimmt das Gas nur noch schlecht an. Er dreht höchstens bis 3600 upm und unter Last sprich mit eingelegten Gang mag er gleich garnicht ach ja der neue Lmm is jetzt drin. Habe echt keine ahnung und sorry für den schlechten schrieb bin nicht das computer ass ?(

    Es ist ein Bosch Lmm der den neuen Stecker hat also nicht zum drehen. Ich hatte das Problem dass der Kompressor nicht lief. Das wurde aber behoben durch den neun Lmm. Das ist auch recht einfach gewesen da ich nur den Lmm eines Freundes versuchte und er dann wieder lief. Am nächsten Tag wollte ich ohne Lmm nur in die Garage fahren und ab da hat er das Gas nicht richtig angenommen. Jetzt ist der neue Lmm drin und das problem noch da.Der Lmm ist es aber nicht das Problem da der Kompressor wieder Läuft.

  • Fahr doch erstmal paar KM..vllt. muss sich das Steuergerät erstmal wieder regenerieren. Klemm' zur Not auch mal die Batterie ab...komplett. Erst Minus dann Plus..beim ranklemmen erst Plus dann Minus. Vllt. klappt es ja..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Danke für den tip mit der batterie aber das ist es auch nicht.
    Ich denke ich habe berits alles versucht Drosselklappe,unterdruck,zündung usw. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ='buchi',index.php?page=Thread&postID=284832#post284832Ich hatte das Problem, dass der Kompressor nicht lief. Das wurde aber behoben durch den neun Lmm. Das ist auch recht einfach gewesen da ich nur den Lmm eines Freundes versuchte und er dann wieder lief.


    Hi,


    erklär doch bitte mal, wass der LMM mit dem Kompressor zutun hat? ?(


    Dein Kompressor hat eine Magnetkupplung, die für die Zu- bzw. Abschaltung des Kompressors zuständig ist.




    Gruß

  • @ Focus


    Wenn der LMM defekt ist dann schaltet der Motor in den Notlauf. Somit wird der Kompressor zur sicherheit nicht eingeschaltet.


    @ buchi


    Woher hast du den LMM? Mach doch mal den Stecker ab und reinige die Kontakte...irgendwo muss der Fehler ja liegen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das