geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung "nachrüsten"?

    • Offizieller Beitrag

    Weil viele, so wie ich, es einfach nur scheiße finden.

    Naja, viele finden auch Frittentheken aufm Kofferraumdeckel scheiße, und trotzdem werden sie hergestellt ;)


    Aber wenn ich das hier so lese ... siehts wohl eher schlecht aus. Ich werde sicher nicht mein Radio aufschrauben und da irgendwas drin rumlöten. Ich denke das würde sich negativ auf die Garantie auswirken. Und ein anderes Becker oder MB Radio zum nachgucken hab ich auch nich, wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann dass man da so einfach das entsprechende Bauteil nimmt und dann läufts.


    Stefan, bei mir lag das Geschwindigkeitssignal schon im DIN-Stecker an, in Pin 1, Farbe grün/lila oder lila/grün. Wo Du das jetz bei Dir im Auto findest kann ich Dir aber leider auch nich sagen :S


    MfG
    Daniel

  • Das originale Kabel kaufte ich auch, allein ich fand kein Gegenstück am KI ... Solltest Du mir sagen können, ob und ja wo ich bei meinem VorMOPF das Signal für das GAL bekomme, würde ich das Kabel ja eventuell doch noch einbauen.


    Bei Motor-Talk fand ich eben folgendes (falls man das Tachosignal nicht am ISO-Stecker hat):


    Zitat

    Das Tachosignal liegt folgendermaßen am Kombiinstrument an: Schwarzer Stecker auf der rechten Seite ( oben, zwischen Tacho und Drehzahlmesser), Pin2, Weiß/Grünes Kabel

  • Bei Motor-Talk fand ich eben folgendes (falls man das Tachosignal nicht am ISO-Stecker hat):


    Zitat
    Das Tachosignal liegt folgendermaßen am Kombiinstrument an: Schwarzer Stecker auf der rechten Seite ( oben, zwischen Tacho und Drehzahlmesser), Pin2, Weiß/Grünes Kabel



    Danke!


    Viele Grüße
    Stefan