Partikelfilter für C 250 Turbodiesel?

  • Vielleicht solltest du dir wirklich mal an den Kopf packen!


    Wäre wohl das Beste, und dann einfach nicht lesen, was ich ja OHO so schlimmes schreibe, wo gerade ich es doch war, der dir versucht hat selbst aus ne mieslichen Situation zu helfen <X



    Vielleicht ist 90% ein wenig hoch gegriffen, aber mit 80 dürfte ich schon verdammt nah dran liegen, denn egal wo und egal hinter welchem 202 cdi ich fahr, die schwarze fahne ist echt erstaunlich!



    Natürlich sind die CDI s bauartbedingt sauberer, aber dadurch, (hättest mal den Post lesen sollen :whistling: ) das eben so viele die Injektoren kaputt haben, und deswegen erheblich mehr rußen als eben ein einfacher Vorkammerdiesel



    Das du einer der schlimmsten Nörgler im Forum bist, muss dir ja sicher keiner sagen oder?



    Mfg Maurice

  • Hallo,



    nachdem jetzt langsam das Rhein/Main Gebiet zu einer großen Umweltzone werden soll (Frankfurt, Offenbach, Mainz, Wiesbaden) hat sich jetzt auch für mich leider die Frage nach einem Partikelfilter ( Dieselpartikelfilter / DPF ) für meinen 2,5 Turbo gestellt. Ich habe dann mal bei matrix (www.katalysator.tk) nachgefragt (das sind der Gerüchtelage nach die, die wohl die Katalysatoren bauen, die die Firma Deissler momentan für die Saugdiesel w201, w202, w124 verkauft). Die haben mir dann geschrieben, dass man dort die Anfragen sammelt und sich dann Ende August entscheiden will, ob genug potentielle Kunden vorhanden sind, damit es sich für die Firma auch rechnet. Die Preise für den Partikelfilter der Saugdiesel sind wohl nicht gerade günstig. Aber mein s202 ist noch absolut top von Technik und Lack her und würde mich noch bestimmt 5-6 Jahre aushalten. Daher würde ich mein Auto nachrüsten. Sollten noch andere hier zu diesem Schluss kommen, dann vielleicht einfach mal dort nachfragen bzw. registrieren, damit sich die Chancen für einen solchen Filter erhöhen. Das Problem ist ja, dass gerade die Turbodiesel aufgrund des damals recht hohen Neupreises recht selten sind. Aber sie haben halt auch Power und laufen, laufen, laufen,.....


    Sollte diese Posting im Forum als 'Schleichwerbung' gesehen werden, dann meine Bitte an den Admin, es einfach kommentarlos zu löschen.

  • Hallo,
    ich habe nicht nur aus Eigenutz (C250 Turbodiesel Bj.97) als Kfz-Meisterbetrieb ständig unsere Teilezulieferer genervt. Die gute Nachricht zuerst:
    Es soll einen Filter geben für alle Turbodiesel und alle sollen die grüne Plakette erreichen können! Das Zulassungsverfahren ist bereits gestartet wird aber leider (und jetzt die schlechte Nachricht) noch ca ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern. Aber es tut sich was. Wenn es so weit ist melde ich mich wieder. Wir werden die Filter dann vertreiben und auch einbauen. (Meiner bekommt dann auch einen)
    Viele Grüsse
    Kfz-Meisterbetrieb Flecke