Hifi- und/oder Navi-Kapazität gesucht

  • Hallo AMG und 202-Freunde,
    da ich auf dem Sektor Hifi/Navi nicht sooo viel Ahnung habe und die Möglichkeiten, die sich mir für einen evtl. Tausch des Gerätes in meinem C43 bieten voll nutzen möchte, frage ich mal in die Runde. Welche Geräte lassen sich mit bezahlbarem Aufwand einbauen? Bin ich weitestgehend an Mercedes-Geräte gebunden? Wer hat am C43 entsprechende Erfahrungen gesammelt? Das in meinem Fzg verbaute Gerät dürfte ein APS 3 sein (mit Cassettenschacht), 6-fach-CD-Wechsler im Kofferraum. Ich würde gerne nen USB-Port nutzen und die Musik vom Stick laufen lassen, ein DVD-Laufwerk wäre angenehm, vielleicht auch noch mit NAVI-Funktion. Taugen die derzeit erhältlichen Geräte das was sie versprechen?

  • Was ist daran nicht verständlich?
    Ich suche nen zeitgemäßen Ersatz für das veraltete Radio. Da ich aber von den Leistungen des Soundsystems überzeugt bin, möchte ich dieses gerne weiternutzen, allerdings in Verbindung mit einem neuen Radio. Läßt sich dies ohne weiteres kombinieren, taugen die derzeit erhältlichen Kombigeräte mit DVD-Laufwerk und Navi das, was sie versprechen? Ab welcher Preiskategorie erhalte ich ein vernünftiges Gerät?

  • Was ist daran nicht verständlich?


    Das gleiche denken sich wohl die leute die dir bisher geantwortet haben.


    1) Isses schnurzpupsegal ob du nen C43 hast oder einen C180/200/220 usw ... oder sogar einen der nur mit Fred-Feuerstein-antrieb läuft.
    2) Da es in dem Sektor wohl zuviel gibt um alle aufzuzählen, wäre es sinnvoll wenn du einfach sagst was du genau haben möchtest und wieviel du max. bereit bist auszugeben.

  • Was heißt keine Angaben machen??
    Der Preis hängt doch wohl vom Aufwand ab.
    Es ist doch jeder bestrebt, so wenig wie möglich auszugeben und trotzdem die bestmögliche Leistung zu erhalten!Um Erfahrungen weiterzugeben und anderen teure Fehler zu ersparen ist so ein Forum eigentlich da. Deswegen hab ich nach Erfahrungen gefragt. Lest doch bitte meinen Text durch, steht doch alles drin.
    Komischerweise gibt es auch Forums-User die über PN antworten und den Text vertsanden haben.
    Also @ sobby&whity: schaltet mal nen Gang runter, oder lasst stecken. Danke für Eure Antwort

  • Richtig der Preis hängt vom Aufwand ab...
    Da hier aber noch niemand eine Ahnung hat wieviel aufwand du treiben möchtest ist es schwer einen Preis zu sagen.
    Komischerweise gibt es Forumsuser die sich erst mal in ein Thema einlesen und gegebenenfalls die Suchfunktion bemühen...
    Was erwartest du eig? dass jetzt hier jeder seine Erfahrungen mit seinem Radio postet? Da wirst du am ende hundert verschiedene Radios vorgeschlagen bekommen und unter umständen ist dann erst nicht das richtige dabei, weil der Großteil hier auch noch ein anderes Soundsystem als das vorhandene verwendet.
    Und im Moment kommt das so vor als ob du dich noch überhaupt nirgends mal ein wenig informiert hättest was ein Radio angeht, und ganz ehrlich so jemanden wird dann schon aus Prinzip nicht geholfen.


    Mensch es gibt 1000 verschiedene Radios mit zig verschiedenen Funktionen in duzenden Preisklassen.... Ein paar mehr mehr Angaben zu deinen Vorstellungen wären echt nicht schlecht. Besonders was Preis und Funktionen angeht.
    Ich geh doch auch net in ein Flugzeugforum und frag nach nem Flugzeug, ohne zu sagen ob ich vielflieger bin, was fürn Schein ich überhaupt habe ect. pp.


    Und um auf deine Fragen einzugehen: Nein du musst nichts beachten wegen AMG - es is schnurz was fürn Radio du einbaust in den W202 und du kannst auch bei 99% (wenn nicht sogar 100%) der Geräte davon ausgehen dass diese mit den Serienlautsprechern spielen. (Grenzt das deine Auswahl nun ein ??)


    Gruß Markus,
    dem es mittlerweile echt aufn Sack geht diese ständigen "welches Radio ist das beste für mich" "macht doch mal Vorschläge" - INFORMIERT eucht doch mal vorher über eure Vorstellungen und DANN fragt nach den Erfahrungen....


    edit: Rechtschreibung verbessert - wer mehr Fehler findet darf sie behalten...

  • Gruß Markus,
    dem es mittlerweile echt aufn Sack geht diese ständigen "welches Radio ist das beste für mich" "macht doch mal Vorschläge" - INFORMIERT eucht doch mal vorher über eure Vorstellungen und DANN fragt nach den Erfahrungen....

    Sehe ich genauso!!!! Ich antworte auf sowas auch nicht mehr. :D :thumbup: