Erlkönig Mercedes R-Klasse

  • Hallo,


    für Interessierte ein Artikel von FAZ.net:


    Mercedes-Benz R-Klasse
    Das renovierte Multitalent


    MfG

  • Ich mag die R-Klasse.


    Sie ist das was alle SUVs sein wollen ohne den sinnlosen Gelängekram den keiner Braucht.
    Hätte ich ne Familie mit Kindern würde ich mr warscheinlich eine holen.


    Und das Facelift finde ich Klasse, denn das hässlichste waren die Scheinwerfer.

  • Ich weiss garnicht was ihr alle an der alten R-Klasse auszusetzen habt. :P
    Sicher mir gefiel sie äußerlich vom alten Design her auch nicht aber im Innenraum war sie schön geraumig.
    Die alte R-Klasse wurde ursprünglich nur für den nordamerikanischen Markt entwickelt genauso wie diese zwischen SUV´s wie ML oder schieß mich tot. Genau dort haben sie sich auch super verkauft. Man hat sie hier in Deutschland nur angeboten weil es sie eben gab. Deswegen finde ich das ganze halb so wild. Der Ami will nun eben einmal so ein Design und Mercedes ist nun einmal ein multinationales Unternehmen, dass gewisse Märkte bedienen muss. Oder habt ihr schon mal was vom Accelo von Mercedes Nutzfahrzeuge gehört?


    Genauso wie VW gewisse Autos nur für Lateinamerika auf Ethanol BasisProduzierenen lässt (Wohl gemerkt, die Motoren müssen auch entwickelt werden). Wo wir uns hier in Europa immernoch noch streiten ob nicht doch etwas anderes besser wäre, sind unsere Herstellen in anderen Ländern schon längst zur Serienreife emporgestiegen.
    In China werden mittlerweile eigene Modelle von den dortigen Werken entwickelt und als Produkt eines deutschen Herstellers verkauft.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Die alte R-Klasse wurde ursprünglich nur für den nordamerikanischen Markt entwickelt genauso wie diese zwischen SUV´s wie ML oder schieß mich tot. Genau dort haben sie sich auch super verkauft. Man hat sie hier in Deutschland nur angeboten weil es sie eben gab.

    Stimmt so nicht ganz.


    Auch in den Staaten hat sich die R-Klasse nur schleppend verkauft. :P





    Gruß

  • Dennis, ich bin enttäuscht von dir.


    Wenigstens von dir habe ich erwartet das du den Artikel durchließt!


    Zitat


    Aber sogar in den Vereinigten Staaten, wo die R-Klasse seit Anbeginn gefertigt wird, liefen die Verkäufe eher verhalten.


    Quelle: Wolfgang Peters: Das renovierte Multitalent, 30. März 2010, F.A.Z. :P :D


    Noch Fragen?


    MfG