250 TD Motortausch auf CDI oder 200 D...etc

  • Hallo,


    habe mal eine rein Informative Frage. Habe einen 25o TD Kombi W202. 308000 KM auf der Uhr. Im Falle eines Motortodes kann man auch einen CDi oder 220 D etc. problemlos einbauen? Es ist ein 6/96er. Ich denke mal beim CDI wirds schon allein wegen des Kabelbaumes Probleme geben. Fällt daher aus, aber was ist mit den Dieselvarianten der gleichen Baurreihe? Jemand Erfahrungen??


    Gruß Bodo

  • Guten Tag Bodo,
    habe meinen 250td gechipt, da bist du besser dran als mit einem CDI oder einem 220D. Nur der AT Motor ist schwer zu bekommen, da er kaum kaputt geht. Ich habe einen mit 80 tsd km bekommen, nachdem meine Tochter den Originalmitor bei 220 tsd verheizt hatte.
    Also warum einen anderen Motor einbauen, es gibt leinen besseren D-Motor als den 250 TD beim w 202.
    Viel Spaß und gute Fahrt, emers

  • Motortod beim 250 TD???


    Das wär was Neues :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.