Hi,
in der Hoffnung auf Hilfe starte ich jetzt mal den großen Fehlerspeicher oder auch Kurztest Thread.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sachen erklären.
Motorelektronik 2
P1163 - Bauteil B40 (Ölsensor (Ölstand, Temperatur und Qualität)): Ölstand unlausiebel
P0130-015 - G3/4 (O2-Sonde rechts, vor KAT)
P0300-080 Aussetzer KAT-schädigend
P0304-083 Aussetzer des Zylinders 4 : 83 <-------------------------------- Das Ding macht mich extrem stutzig, da ich ein rattern/rasseln beim beschleunigen habe
ESP-Electronic Stability Program
C1000-128 Steuergerät N47-5 (Steuergerät ESP und BAS) prüfen. Spannungsvorsorgung des Bauteils N47-5 (Steuergerät ESP und BAS) prüfen.
C1120-016 N64 (Drehgeschwindigkeitssensor ESP): Plausibilitätsfehler
C1140-128 N49 (Lenkwinkelsensor): Der Lenkwinkelsensor ist nicht initialisiert.
C1202 A7/7s1 (Löseschalter BAS): Plausibilität
EZS-Elektronischer Zündstarter ELCODE
B1156-005 Das Steuergerät hat Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung.
B1058 Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N72 (Steuergerät Unteres-Bedien-Feld) ist gestört.
PSE-Pneumatische Steuereinheit
B1436-012 Die Sicherheitszeit der Zentralverriegelung wurde für folgenden Pneumatikzweig überschritten: Fahrertür
B1436-013 " Tankdeckel
B1436-014 " Beifahrertür oder Fondtüren
Der Wagen: C180 Handschalter ca. 139tkm Bj12/99
Der Wagen frisst ca. einen Liter Öl auf 8 bis 10 tkm und es kommt ein rasseln/rattern (wie ein alter Tracktor) aus dem Motorraum. Ölwanne sifft leicht.
Vor 37tkm kamen neue Zündkerzen von NGK rein und Öl ist Shell Helix 10W40
Die letzten 35tkm wurde der Wagen zu 80% auf der Autobahn bewegt, deswegen kann der KAT auch nicht zu sein.
Das mit dem EZS ist ja ein gängiges Problem bei dem 202.
So, nun seid Ihr Experten gefragt;)