Mercedes C-Klasse W204 Facelift

  • geb ich dir vollkommen recht- weiss auch nicht was das für Toyota Carina Rückleuchten sein sollen. Ist so Opa mäßig von hinten xD

  • Hallo,


    es ist mir eigentlich relativ egal, wie der 204 Mopf von aussen wird, ich finde ihn schon so in der noch VorMopf Version nur als Kombi wirklich akzeptabel von der Heckansicht. Irgendwie stimmen bei der Limo - meiner Meinung nach - die Proportionen nicht, wirkt irgendwie zu kurz und unförmig.
    Was mir wesentlich wichtiger wäre, der Innenraum!! Ich habe noch nie so dermaßens über Mercedes abkotzen ( Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber da fällt mir wirklich nicht's anderes mehr ein! ) müssen, wie bei diesem Innenraum! Das einzige, was daran halbwegs schön ist, sind die spärlich gesäten Alu - look - Zierleisten beim Avantgarde, die wirken wirklich hochwertig, aber der Rest kann nicht mal im Ansatz überzeugen. Das Plastik fühlt sich billig und minderwertig an und noch schlimmer, es sieht auch noch so aus! Ausserdem darf man wirklich laut fragen, welcher Einfallspinsel sich diese komische Abdeckung über dem Navi hat einfallen lassen.....sorry, hört sich für mich an, als würde dahinter die debile Großmutter sitzen, die aus der geschlossenen an einem vergammelten Seilzug unter Aufbringung ihrer letzten Kräfte versucht, diese Abdeckung vor dem Navibildschirm weg zu ziehen.
    Wir erinnern uns, laut Statistik ( ! ) steht jeder deutsche etwa 300 Stunden / p.a. im Stau und dann wirklich diesen Innenraum zu präsentieren, der jeder Beschreibung spottet, dass ist echt dass größte Messer ( eher schon ne Kettensäge, bzw. Axt ) genommen und sich ins eigene Fleisch geschnitten!


    So viel zu meiner Meinung und Hoffnung, dass Mercedes mal wieder einen Innenraum schafft, der auch einem Stern würdig ist.....

  • Also ich persönlich finde das Design des w204 durchaus gelungen. Wenn er nich grad Elegance bzw Classic Linie hat, sieht er schon bullig aus. Rückleuchten passen sich dabei eigentlich schön ins Gesamtkonzept ein. DIe Rückleuchten des w202 finde ich da persönlich zum Gesamtdesign unpassender. Aber die Geschmäcker sind bei sowas ja sehr unterschiedlich. Ganz im Gegenteil zum Innenraum, als der w204 rauskam, war ich direkt mal bei einer Probefahrt dabei und war doch ganz extrem von dem Hartplastik Innenraum enttäuscht, was man sich dabei gedacht weiß ich bis heute nicht. Da ist son CLK aber in ner ganz anderen Kalsse unterwegs. Gut ist ja auch ne andre Klasse :rolleyes:

    2007-2009
    C180 Esprit Baujahr 09/1996


    2009-
    C180 Sport Baujahr 06/1999