Federbegrenzer wer kann mir tipps geben ?

  • Hi habe meine Felgen endlich drauf aber es schleift noch ein bischen wenn ich irgendwo drüber fahre. Wollte mir federbegrenzer holen die mann drauf klickt aber ich habe leider keine Anung wie das geht auf dem bild werden die einfach über die stoßdämpferstange aber bei mir is da plastik drum und die Dämpferstange ist nich blank.Kann mir jemand sagen wie das geht am besten mit foto damit ich weiß wie das geht und wie viele ich rein machen kann. Habe 19 zoll vorne 225/35 hinten 265/30 und meine Kohtflügel vorne sind gebörtelt und gezogen.


    bitte helft mir!

  • Moin,


    die Plastiktülle ist um den Kolben drum als Schutz. Diese lässt sich nur schwer nach unten abziehen, mit ein wenig hin und her drehen geht es aber.. Dann siehst Du die Kolbenstange. Clips drauf - fertig und anschliessend wieder den Schutz draufschieben. Aber aufpassen, das Kunststoff verbiegt sich gerne und es geht dann schwerer. Ein wenig Fett in die Tülle schmieren hilft da.


    Gruß Sven

  • Zitat

    es schleift noch ein bischen wenn ich irgendwo drüber fahre


    Da dürften warscheinlich Federwegbegrenzer komplett ungeeignet sein. Es sei denn du willst 10cm Federwegbegrenzer einbauen. Das dürfte dann dein Problem lösen...


    Bevor du auch nur irgendwas machst, solltest du erst mal lokalisieren, wo etwas schleift. Du musst die Freigängigkeit herstellen und zwar bei komplett eingefedertem und eingeschlagenem Rad. Hat das der Tüv nicht gemacht? Oder hast (noch) nicht eintragen lassen?


    Exakte Angaben von deinem Räderwerk wären auch hilfreich...


    Gruß,
    Stephan

  • Also mit federbegrenzer kann ich das problem nich lösen meint ihr :( Habe vorne schon voll viel gezogen sieht schon aus wie beim 3er bmw fahren doch mehrere hier 19 zoll ohne ziehen wie geht das? war noch nich beim tüv hat jemand ne idee

  • Jou erst mal genaue Angaben bei...


    Die 19'' sind grundsätzlich kein Problem. Die Breite und Spurweite macht den Unterschied.
    Ich kenne zwar deine ET nicht, aber ich vermute, dass dein Prob an der HA liegt (Stoßstange). Da kannst du vorne ziehen bis er 3m breit ist und es wird immernoch schleifen. Musst doch einfach mal paar 'dicke' Freunde auf die Rückbank und in Kofferraum laden. Dann siehst du schon...

  • lol :) Das ist bestimmt das großte problem kenne keine dicken :) ich fahre mit vorne et 35 und hinten mit et 30 und es schleift genau an dem hinteren radkasten in der mitte wenn der runtergeht ich dachte ich kann das mit federbegrenzer lösen ?

  • Welche Felgenbreite ist es denn?
    Dürfte aber vermutlich noch machbar sein... du musst halt hinten an der Stoßstange die Kante nach innen wegschneiden/fräsen. Aber nicht zu viel, da oben noch ne Führungsnase sitzt.
    Warum hast du nicht 225/35 und 255/30 genommen. Das wäre etwas einfacher unterzubringen (da sie nicht nur etwas schmaler sind sondern auch einen geringeren Abrollumfang haben) und bei C180 reichen die auch von der Traglast noch. Aber ehrlich gesagt würde ich grundsätzlich von 19'' beim W202 abraten. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden...


    Gruß,
    Stephan